Internet Limitieren?

EEH67

Semiprofi
Hallo, meine Mutter hat mich drauf angesprochen, da meine kleine Schwester so lange am Laptop sitzt, ob ich irgendwie ihre Internetnutzung limitieren kann...
Also z.B auf eine bestimmte Zeit am Tag, oder auf eine bestimmte Volumenmenge.
Wir benutzten den Speedport W701V. Gibt es jetzt so irgendwelche Tools mit denen man sowas einrichten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Router konfigurationsmenü sollte es eine Kindersicherung geben: 192.168.2.1 in der Browser Adressleiste eintippen, dann kommst du da hin. Gerätepasswort steht auf der Router Rückseite.

Ich finde da keine Kindersicherung o_O

Ladekabel wegnehmen ftw- dann reduziert sich das ganze auf eine Batterielaufzeit. Doof nur, wenn sie einen Laptop mit ewiger Akkulaufzeit hat. Dann nur alle 2 Tage laden lassen :)

Bei einer Fritzbox kann man die Internetzeit anhand der IP Adresse festlegen.
Mit deinem Router kenne ich mich leider nicht aus.

Schadee..ich brauch so ein Programm mit dem ich das alles so überwachen kann etc...

Wenn du das Risiko bereit bist einzugehen, kannst du den W701V mit speed2fritz etwas "aufmotzen" - sind dann so weit ich weiß alle Funktionen verfügbar, die eine Fritz!Box hat. Inklusive Kindersicherung.

Wie viel % Beträg die Risikorate?

Das kann ich dir nicht sagen.
Risiko wird aber nicht viel höher sein als beim normalen Firmwareupdate.
Bei Stromausfall hat man natürlich Pech.

Hab erst 3 mal Firmwareupdate bei Fritz!Boxen gemacht, sowie einmal einem Teledat 430 LAN beigebracht, wie ein normaler Router zu laufen (Ist eigentlich ein Modem, hat aber die Hardware eines Speedstream 5100 -> Router) - ohne defekten Geräten am Schluss. Bei letzterem hab ich glaube ich 3 mal die Firmware neu aufspielen müssen, bis es geklappt hat.

und wo kann ich das runterladen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh