• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet langsam

O.G.Loc1991

Neuling
Hey,

ich habe folgendes Problem und zwar gehe ich über DSL via Richtfunk (nicht Sky DSL!) ins Internet. An sich ist das sehr schnell aber häufig kommt es vor, dass (vor allem abends) sich die Geschwindigkeit drastisch verringert. Ich bin mit meinem PC per Lan Kabel an den Router angebunden, der etwa 1 m daneben steht. Habt ihr ne Ahnung, an was das liegen kann?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DSL via Richtfunk laufen mehrere User über die gleiche Leitung und teilen sich deren Übertragungskapazität (wie bei Sky DSL) und da abends die Leute öfter am PC sitzen wird die Übertragungsrate aufgeteilt, sodass für jeden wenig übrig bleibt -> lahmes Internet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh