Internet ist dauernd weg

O.G.Loc1991

Neuling
Hey,

ich habe folgendes Problem und zwar kommt es bei mir täglich 1-2 mal vor (meist abends), dass mein Internet für einige Sekunden im ganzen Haus abstürzt. Ich nutze DSL via Richtfunk. Meine Nachbarn haben dieses Problem nicht. Mit dem Laptop bin ich per Wlan an den Router und mit meinem Desktop-PC per Lan-Kabel angebunden. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte, bzw. vielleicht ist das ja alles nur eine Einstellungssache?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt das, dass die Verbindung via Richtfunk abbricht oder euer lokales WLAN?
Schau mal im Router-Menü nach, dort sollte eine Übersicht über Ereignisse (Log) sein aus der du ziemlich sicher den Fehler entnehmen kannst.

Naja, Richtfunknetze werden oft von anderen Betreibern betrieben, daher wird deine Idee nicht viel bringen, kartoffelluder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh