Internet im Nirgendwo

BlackHawks12

Neuling
Hallo@ all,

um es kurz zu machen. Im moment bin ich Kunde bei 1&1, und bezahle das 1000er DSL kann aber aufgrund meines Wohnsitzes maximal 378kbits empfangen also sogennantes DSL Light. Da ich aber für volle 1000er zahlen darf, wollte ich mir was anderes suchen. Kein Anbieter kann mir etwas schnelleres geben.

Jetzt bin ich auf Vodafone gestoßen.

Die bieten mir Internet per D2 Karte an. Dabei soll genau bei meinem Haus der Empfang von 2000er DSL möglich sein. Ganz ohne Telefon oder DSL Anschluss. Per UMTS oder so. Die Daten habe ich hier :

UMTS Broadband mobil bis zu 3,6Mbits ......

Wie hoch ist denn dann die leistung des DSLs ? Komme ich dabei auf DSL2000er speed oder stimmt das nicht. Wie siehts mit dem Upload aus und vor allem kann ich damit noch zocken ?

Im moment geht das gerade so mit Pings von 70 - 150 kann ich leben das geht so. Aber wenn meine Freundin dann noch ins Internet geht wars das.

Was sagt ihr dazu ?

Sparen würde ich eine Menge da Festnetz + DSL entfallen würde.

Einen Hacken hat das ganze schon ich bin mit 5GB Daten begrenzt.

P.S. Hoffe das die Kategorie hier passt ?! Wusste nicht wo ich das fragen sollte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 5GB Daten sind schon knapp, hoffe du hast dir alle deine Maps schon vorher runtergeladen, genauso die Funsounds usw. UMTS Broadband benutzt mein ehemaliger Keyboard-Lehrer, der damit sehr zufrieden ist. Glaube das würde aber knapp unter DSL 2000er Speed liegen, ist allerdings auch deutlich schneller als dein Light-DSL.
Eine Frage hätte ich nur wieso du da den Festnetztarif sparst, habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Ganz einfach, die bieten mir einen Vertrag an indem das Internet per UMTS Broadband incl ist. Das heißt ich bekomme 2 Karten und habe dann das Internet mit bis zu 4000er DSL zudem bekomme ich eine Festnetz rufnummer bzw. ich behalte meine jetzige.

Somit habe ich DSL 4000 + Festnetz
Hinzu kommt das ich eine Festnetz Flatrate sowie D2 Flatrate mit rein nehme. Das heißt ich kann so lange ich will in meinem Zuhause breich ins Deutsche Festnetz und D2 netz telefonieren bis mir das ohr blutet.

Zusammen kostet mich der ganze Spaß 40€ im Monat. Läuft halt alles über Handy Karten. Bekomme sogar ne Box für meine jetzigen Telefone damit ich die weiter nutzen kann.

Jetzt zahle ich über 90€ für DSL und Telefon.......

Dann hast du dir mit der Rechnung ja eben selbst bewiesen, dass du dir das zulegen solletst. Würde mich davor allerdings mal erkundigen was du draufzahlen müsstest wenn du mal über 5gb hast, so erscheint mir das Angebot fast zu schön.

Der so ziemlich einzig größere Haken ist ja die Volumenbeschränkung auf 5GB. Wenn du damit klar kommst, geht das Angebot ja sehr in Ordnung.

Der Haken sind eben die 5GB...die hab ich teilweise an 2 Tagen weg bei legaler Nutzung. Wenn es dir reicht, ist es ein gutes Angebot.

Wenn du am Arsch der Welt wohnst, kann das mit der UMTS Verfügbarkeit aber schnell nach hinten losgehen oder sie ist nicht konstant, das solltest du vorher evtl auch prüfen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh