Internet friert ein,reboot noetig

Arteas23

Neuling
Hi erstmal ,

Also,ich hab auf der Sucheim Netz schon 500 Google anfragen durch,und verzweifel langsam aber sicher.

Folgendes Problem :

Ich hab mir ein neues Mainboad gekauft (Asrock 4CoreDual VSTA) und mein normales Windows XP,welches auch schon auf meinem alten MB einwandfrei lief installiert.

Servicepack 2 natuerlich auch,Virenscanner etc pepe.

Sobald ich im Internet bin und P2P Clients jeglicher Art nutze (Emule zb) "friert" die Internetverbindung irgendwann ein,und weder der Status laesst sich oeffnen,noch irgendwelche Seiten/Internetzugriffe.

Versuch 1 : Bios update : Brachte nix.
Versuch 2 : VIA Treiber update : Kein erfolg
Versuch 3 : Netzwerkkarte eingebaut,statt onboard zu nutzen : Kein erfolg

Ergo,nehm ich an,es liegt irgendwo an einer Windowskomponente,aber ich kriegs nicht auf die Reihe welche genau das sein sollte,da meine Einstellungen zu meinem alten Board sich nicht geaendert haben.

Weiss jemand rat ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es NOD32 ist, dann den http-Check im Modul IMON deaktivieren.

höst warscheinlich verstopft das p2p tool die leitungen oder es ist ein programm wie eine firewall die das programm blocken oder ausbremsen aber das ist warscheinlich sowieso klar^^

poste mal deine programme die du so benutzt p2p,viren scanner,firewall

nutze Antivir PE,Keine Firewall (da nutzlos,meiner ansicht nach),Spybot SnD,Emule.

Viel mehr hab ich auch nicht druff,und das Problem scheint sich anscheinend auch zu zeigen,wenn KEIN P2P läuft.

was ich aber auch regelmaessig hab sind Warnungen wie :

Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Windows-Verwaltungsinstrumentation" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.

oder auch ueber veraltete Firmware aufm IDE2 Kanal (mein DVD Brenner),welche aber die neueste schon ist -.-?

Ich lass den rechner mal am netz OHNE P2P,mal gucken,was fuer meldungen so kommen .

MfG

Tagsueber laufen lassen,ohne emule und kram,und er scheint irgendwelche dienste neu starten zu wollen m,weil sogar soundtreiber abstuerzt und mehr...

:-/ steig nicht durch

klingt für mich wie ein Windows Problem an sich.
Wenn er schon Dienste starten will u.ä. Eventuell mal neu installieren?

ansonsten mal virenscanner und spybot/Adaware drüber laufen lassen, vielleicht haste dir dank p2p auch irgendwas gefangen.

Hi..so ...mehr Zeit als heut morgen,und mehr nerven auch.

Also..Problem besteht anscheinend immer noch,trotzdem ich kein Virus,kein Spyware etc drinhab,jedenfalls nicht laut Antivir und SnD.

Das Problem bestand uebrigens auch ohne emule schon,und ich hab langsam das gefuehl,das es Windows selber irgendwo ist. (wie mein Vorschreiber auch schon schrieb.)

Ich frag mal in den raum,in der hoffnung,das sich wer auskennt ;) :

Kann ein defektes/schlecht laufendes/schlecht erkanntes IDE DVD Laufwerk Probleme mit Diensten ausloesen, bzw sogar andere Gera4etetreiber in mitleidenschaft ziehen ?

Ich lass den PC mal ueber nacht laufen und im Netz,mit abgezogenem IDE DVD Laufwerk, und hoffe innigst,das ich morgen mit derselben IP nochmal antworten werde.

Ich find das Problem schon (mit eurer hilfe spaetestens xD).

NO OS WILL BEAT ME ! *lacht irre*

;)

Schoenen abend euch noch ,und Prost ,ich trink eins auf dieses Forum mit,weils einfach Spass acht zu sehen,wie Leute anderen Leuten helfen,und das ohne "pay me" Gedanken.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh