• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet beschränken

hardcoregamer

Neuling
Hi
Ich hab folgendes Problem:
Ich spiel viel CSS und immer wenn mein Bruder auf Youtube oder so ist, dann hab ich nen zu hohen Ping. Kann ich mit Hilfe von einem Programm die Internetgeschwindigkeit von meinem Bruder beschränken?
Mit der FritzBox kann ich nichts machen, da die nur einen Internetanschluss besitzt, welcher dann zum Switch hinführt, an dem die ganzen PCs dranhängen.
Mfg Hardcoregamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du moechtest qos verwenden. ka, ob die fritzbox das kann.
openbsd koennte es... ob openwrt es kann... ka.
mfg ich

Ich schliesse mich hier mal mit an.
Das Problem hab ich in etwa auch, nur das alles solange funktioniert, bis ich mit meinem PC ins Internet einwähle, dann bekomme ich scheinbar sofort die höchste Priorität am Switch. Spielen wird dann für meinen Bruder zur Qual, denn jeder Seitenaufbau meinerseits lässt seinen Ping kurzzeitig von 15 auf 300 schnellen. Wenn es Programme gibt, die mir entsprechende Regelmöglichkeiten geben, nur her damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh