Interne USB-Anschlüsse "erweitern"

S

swuffy91

Guest
Guten Tag,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Gehäuse gekauft. (CoolerMaster HAF 932) Dieses besitzt 4 USB-Anschlüsse am Front-Panel, also muss ich 2 USB Kabel an die internen Anschlüsse verbinden.
Mein Mainboard (das P5Q Deluxe) besitzt genau 2 Interen USB-Anschlüsse.
Das Problem ist aber das ich mir noch ein internes Kartenlesegerät gekauft habe, welches man ebenfalls über einen internen USB-Anschluss mit dem MB verbindet.
Ich habe also 3 USB Kabel und nur 2 Anschlüsse. :S

Kann man diese Anschlüsse irgendwie erweitern? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als 2 USB-Anschlüsse nicht zu "besetzen"? Gibt es ein gutes OC fähiges MB mit 3 internen USB-Anschlüssen? Denn ich will nicht unbedingt 2 USBs am Front-Panel ungenutzt lassen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Patrick

EDIT: Hat jemand schon das ASUS P5Q Pro Turbo ausprobiert bzw. gibt es schon einen Test? Denn das hat 3 interne USB Anschlüsse, wobei das denke ich mal eine weniger gute Ausstattung hat, wegen dem Preisunterschied (Deluxe 141Euro, Pro Turbo 117Euro)...hm...schwierig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, leider haben die Boards heute am Back-Panel gefühlte hundert USB-Anschlüsse und kaum noch welche intern.
Man kann einfach nen Hub dazwischen machen, muss aber die Anschlüsse anpassen (zumindest hab ich noch nie nen internen Hub gesehn). Oder man schliesst Zwei der vorderen Anschlüsse über die hinteren am Board an, muss man aber auch basteln. :(

Oder man kauft sich einen PCI USB Controller.
Wäre um einiges günstiger als ein neues Board.;)

Öhm...kann einer von euch mir mal ein Link davon schicken?
Ich kenne nur USB Controller, die an den PCI kommen, aber externe Anschlüsse haben...aber davon habe ich genug. :>

Ansonten versuche ich hier aufm Marktplatz ein ASUS Maximus Formula II zu bekommen. Der soll 3 interne haben, wobei ich auf einem Bild nur zwei gesehen habe. :confused:

Das ist das Maximum was es für intern gibt. ( <10€ )

- 2 externe Ports und 3 interne Ports, 2 davon über Stiftleiste

Ok, obwohl ich eigentlich nicht will, dass noch ein Steckplatz belegt wird, werde ich mir wohl so einen zulegen (müssen). :P

Was solls...^^

Die ist sehr schmall - stört kaum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh