Interesse an einem weiteren "Kauf" Worklog?

Shihatsu

Legende
Hallo, demnächst kommen Gehäuse und Mainboard, dann wird Jolo reich gemacht, und dann gehts los - meine erste Wakü. Ursprünglich dachte ich (bevor ich nach 3 Jahren Pause wieder meinen Fuss in dieses Forum setze) ich amche dazu einen worklog. Nach lesen, lesen und noch mehr lesen (hui hat sich hier viel verändert, radical scheint tot, die 8/6er fraktion IST tot, etc pp) stelle ich jedoch fest, das es durchaus verschiedene meinungen zu worklogs gibt. offenbar ist liquidluxx ein opfer seines erfolgs geworden, und es gibt hier komische werbethreads. in der diskussion in einem dieser threads fand ich dann auch eine aussage "kaufen zusammen bauen knipsen kann jeder" (sinngemäss).
sodele, nun meine frage: habt ihr interesse an einem worklog von jemandem, der sich fotos machen lässt (meine frau ist halt wirklich gut im knipsen, die bilder wird sie machen), der bisher keine erfahrung im casemodding hat (bisserl muss schon gemacht werden, ggfs müsst ihr dann helfen), der das meiste zeugs einfach nur kauft und dann mal loslegt? der bisher noch nie ne wakü hatte? sagt mal was :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, es ist wohl schwer abhängig davon, was du machen willst. Eine normale WaKü in ein normales Gehäuse einbaun ist weder sonderlich interessant, noch schwer...mal abgesehen davon hat es wohl jeder hier schon einige Male hinter sich.
Mach was Neues, was Besonderes...dann wirst du sicherlich eine Menge Leser finden. Unabhängig davon gibt es im Gehäusebereich ein extra Worklog-Forum.

naja, was will ich amchen - ne wakü in ein 800D klatschen und das vorher n bisserl modifizieren - nichts aussergewöhnliches also. und ich kenne das worklog-forum, das ist aber nur für worklogs gedacht, dieser thread hier soll die stimmung einfangen ob das überhaupt noch gewünscht ist bei der ganzen kritik die es für die letzten logs hagelte :)

ein worklog ist kein review!!
von einem review erwarte ich, dass die ergebnisse reversibel sind und am besten mit schon vorher getesteten komponenten verglichen werden.

ein worklog entspricht fuer mich immer eher der geordneten aufzeichnung des bastelwahns der einzelnen user.

gucke dir mal bitte an was bundymania so macht, dann kann man von einem review sprechen. ansonsten wuerd ich auch sagen ins worklog-forum.

Frag nicht,mach einfach.
Am Feedback wirst du dann erkennen,ob es jemanden interessiert.
Was für Threads da immer erstellt werden.....

von einem review erwarte ich, dass die ergebnisse reversibel sind und am besten mit schon vorher getesteten komponenten verglichen werden.

ein worklog entspricht fuer mich immer eher der geordneten aufzeichnung des bastelwahns der einzelnen user.

gucke dir mal bitte an was bundymania so macht, dann kann man von einem review sprechen. ansonsten wuerd ich auch sagen ins worklog-forum.
kp wie du darauf kommst das ich ein review machen will?

Wenn es nicht wirklich außergewöhnlich(aufwendige Umbauarbeiten,Lackierung,Case Bearbeitung usw.) ist,würde ich es nicht machen.
Ansonsten ganz normal Bilder im WaKü Bastel Thread setzen oder halt im Bilder Thread wäre mein Vorschlag.

In den letzten Wochen enstanden doch viele Worklogs die eig. nur entstanden sind damit man eine Wakü für wenig Geld bekommt, sprich die ganzen gesponserten Worklogs. Dementsprechend waren viele Logs wenig durchdacht, nicht wirklich gute Bildqualität und lieblos da man sich ja nur verpflichtet hat in 4 Foren es zu posten...

Ich denke wenn du selber dein Geld investierst und dementsprechend mit Motivation an die Sache rangehst, dir Gedanken über den Mod gemacht hast und deine Frau dazu noch gute Bilder machen kann wird der ein oder andere das ganze doch verfolgen.
Ich würde es einfach mal posten. :wink:

Reversible Ergebnisse? Was soll das denn sein?

Vielleicht reproduzierbar?
Aber das ist mittlerweile bei den meisten Reviews auch fraglich. Auf spezifischer Hardware sowieso.

also entgegen der meinung anderer bin ich schon dafür dass man aus "wakü ins case klatschen" nen worklog machen soll, denn so haben unerfahrene user gleich anschauungsmaterial für ihr eigenes projekt und können so evtl. auftretende probleme einschätzen oder eliminieren.
für sowas war auch eigentlich mal dieser thread hier gedacht: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/der-hwluxx-bastelsysteme-thread-661624.html

einziger haken dabei, der trend zum sleeven ist für meinen geschmack deutlich zu weit gegangen.

und hier das wichtigste: solange es kein "sponsored by..." worklog wird und du die teile selbst bezahlst hast du meine unterstützung dabei :wink:

sponsored by wirds definitiv net geben, und danken werd ich nur den leuten die mir bei der bearbeitung/auswahl geholfen haben (und jolo, weil ich hoffe das er mir meine sonderwünsche erfüllt, so wie ich das beobachte tut er das aber ;))

Könntest du die Geschichte ein wenig als "How-to" aufziehen? Also Quasi als Anleitung für andere Anfänger? Vielleicht mit Anmerkungen, was man bessser nicht machen und worauf man achten sollte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh