Interessantes Video

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das video war neulich schonma Thema hier, ich find sehr interressant und informativ, is jaa uch logisch das Leute die keine Ahnung haben wieder so sachen erzählen wie: Möglichst gewaltvoll Morgen, das bringt Punkte :stupid:

..und der Thread war auch nach ein paar Minuten wieder geschlossen.

free

Super Video
Zeigt endlich mal die Wirklichkeit :)

Ich sehe erstmal keinen Grund für einen close, freestylercs, solange die Diskussion hier in einem ordentlichen Rahmen bleibt.

Das Video wurde mir gestern schon zugeschickt und ich war schon bischen enttäuscht/erschrocken, wie die Medien mit ihrem Material umgehen.

Leider erreicht dieses Video wohl nie die Masse der Leute, die es sehen sollten, wir wissen ja, wie es läuft. ARD, ZDF & Co. schimpfen sich "unabhängige Medien", da wäre es imo angebracht auch Videos dieser Art auszustrahlen.

Leider erreicht dieses Video wohl nie die Masse der Leute, die es sehen sollten, wir wissen ja, wie es läuft. ARD, ZDF & Co. schimpfen sich "unabhängige Medien", da wäre es imo angebracht auch Videos dieser Art auszustrahlen.
Ja leider:(

Jeder hat die Möglichkeit solche Videos zumindest seinen Eltern, Verwandten und Bekannten zu zeigen, die dieses Video sonst nie zu Gesicht bekommen würden. Bevor man etwas verurteilt, sollten immer erste beide Parteien gehört werden und nicht nur die, die am lautesten schreit, in diesem Fall die Politik.

Mangelnde Kompetenz seitens der Politiker und reißerische Medien, die einer anderen Meinung keine Plattform bieten, das ist einfach eine schlechte Mischung und lässt eine komplette Generation zu Unrecht schlecht dastehen.

Ich sehe erstmal keinen Grund für einen close, freestylercs, solange die Diskussion hier in einem ordentlichen Rahmen bleibt.

Das Video wurde mir gestern schon zugeschickt und ich war schon bischen enttäuscht/erschrocken, wie die Medien mit ihrem Material umgehen.

Scheint sehr subjektiv entschieden zu werden hier im Forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=423873

Finde ich aber gut, dass du es offen lässt.

free

Ich will damit die Entscheidung von tigger nicht angreifen. Das Shooter&Action-Forum ist dafür das falsche Unterforum. Hier im OT ist das Thema besser aufgehoben und zudem verfolge ich diese Diskussion hier mit und kann sofort eingreifen, wenn der Thread aus dem Ruder läuft.

ich habe viele der sendungen schon vorher gesehen und mir war da schon bewußt wie dünn die argumentation ist
und auch das publikum nur einseitig behandelt wurde
aber wenn man die so genau durchleuchtet sieht man wie unsachgemäß das thema behandelt wird
dabei wird die gez damit beworben "weil jeder unabhängige medien braucht"
wer braucht solche medien wen sie nur konservative ideologie verbreiten und den wahren prozess behindern
an der stelle nochmal danke an mflox

Das ist ja das Problem: Die öffentlich-rechtlichen Sender werden größtenteils durch die von der GEZ eingeholten Abgaben finanziert und dienen laut der GEZ-FAQ:

Nach dem Willen des Gesetzgebers sind die Herstellung von abwechslungsreichen Programmen aus einem breiten Themenkreis und das Angebot umfassender und objektiver Information durch die Erhebung der Rundfunkgebühren sicherzustellen

Die Berichterstattungen, Reportage und Diskussionsrunden zum Thema "Killerspiele" waren weder umfassend, noch objektiv. Die Fernsehsende haben meiner Meinung nach Methoden an den Tag gelegt, die ich der Bild zugetraut hätte, nicht aber den Öffentlich-Rechtlichen. Schlechte Recherche, absichtliches Zusammenschneiden von Szenen, die es so nie gegeben hat, "Fachleute", die sich in ihrem Fach nicht auskennen usw..

http://www.youtube.com/watch?v=RUASjbakkEk
Das Video schildert Meinungen zu bestimmten wichtigeren Themen,die die Poltiker mal lieber in Angriff nehmen sollten als Killerspiel zu verbieten(wobei es in letzter zeit kaum noch zu solchen Äußerungen seitens der Politiker gegeben hat,anscheinden haben die also auch noch genug anderen Gesprächsbedarf;).

Nunja, das Video ist mittlerweile bischen veraltet bzgl. der Gesetze zum Nichtraucherschutz und der Schreibfehler im Titel dient nicht der Sache, doch das ist ein anderes Thema. Du hast aber dahingehend schon recht, dass es wirklich wichtigere Dinge gibt in D, um die man sich kümmern sollte.

letzendlich isses doch Fakt das sich leute über killerspiele aufregen die mehr oder weniger nur manipulierte fakten vorgesetzt bekommen. "Möglichst gewalttätig morden", "mit der kettensäge Gliedmassen abtrennen bringt extrapunkte!" und all sowas is meistens vollkommen aus der Luft gegriffen und rührt einfach nur daher das diese leute noch nie sowas gespielt haben.

Das fällt für mich langsam schon unter den Punkt ignoranz und macht mich sehr wütend, ich hatte den öffentlich-rechtlichen bisher mehr Kompetenzen zugemutet

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht den Autor des Videos erreichen, damit dieser das als Richtigstellung an die zuständigen Redaktionen schickt? Oder wie wäre es wenn man die Publisher oder Hersteller der Spiele anschreibt, bei denen in den Beiträgen falsche Informationen verbreitet wurden, damit diese eine Richtigstellung veranlassen. Die Publisher dürften ja nun nicht daran interessiert sein, das solche Aussagen so im Raum stehen bleiben. Andererseits hätte wohl eine Richtigstellung durch Hersteller und Publisher die Wirkung, das bei vielen die diese dann sehen/hören/lesen das Gefühl aufkommt man wolle sich möglichst gut aus der Affäre ziehen oder noch retten, was zu retten geht.

Ist es überhaupt noch möglich eine Richtigstellung von den Sendern zu fordern, wenn die im Video gezeigten Beiträge doch recht lange zurück liegen?

MfG
SpaceTrucker

Kann man nicht den Autor des Videos erreichen, damit dieser das als Richtigstellung an die zuständigen Redaktionen schickt? Oder wie wäre es wenn man die Publisher oder Hersteller der Spiele anschreibt, bei denen in den Beiträgen falsche Informationen verbreitet wurden, damit diese eine Richtigstellung veranlassen. Die Publisher dürften ja nun nicht daran interessiert sein, das solche Aussagen so im Raum stehen bleiben. Andererseits hätte wohl eine Richtigstellung durch Hersteller und Publisher die Wirkung, das bei vielen die diese dann sehen/hören/lesen das Gefühl aufkommt man wolle sich möglichst gut aus der Affäre ziehen oder noch retten, was zu retten geht.

Ist es überhaupt noch möglich eine Richtigstellung von den Sendern zu fordern, wenn die im Video gezeigten Beiträge doch recht lange zurück liegen?

MfG
SpaceTrucker
Deine Vorschläge/Tipps wurden alle schon lange eingeleitet und sind erledigt.

am ende ist doch ein statement zu lesen
die fühlen sich nicht verantwortlich und sehen auch nicht ein was falsch gemacht zu haben
ich weiß noch beim ersten amokläufer hieß es die spiele seien schuld und es wurden sachen wie mortal kombat für snes aufgeführt
der mensch sieht nur was er sehen will

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
Hätte ich einen Sender würde ich es australen vieleicht sollte man mal GIGA TV
drauf aufmerksam machen ;)

Die einsitige Berichterstattung ist mir bei diesen Sendungen schon vor der ganzen Killerspielgeschichte aufgefallen. Konkret ging es da um das Gesundheitswesen. Meiner Meinung nach werden durch diese wenig objektive Berichterstattung die sog. "Stammtischparolen" verbreitet. Wer keine Ahnung von einem bestimmten Thema hat, und gefährliches Halbwissen aufgetischt bekommt, wird schwer von einer gegenteiligen These beeindruckt sein.

In der Schweiz fängts auch schon langsam an. Ich mach mir echt Sorgen.

http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php?docid=20071115

Hier der Link zur Sendungsübersicht, weiter unten gibts das Video.
Zitat: "Killerspiel nennt man das lustige töten" ... "3 Jungunternehmer das beste Killerspiel entworfen"

Spieler wurden natürlich die grössten Dumpfbacken interviewt welche man finden konnte. Traurig, aber wahr.

Klingt vielleicht blöd, aber ich werde mal mein Glück bei TVTotal versuchen :fresse:
Ne im Ernst, die sind doch eigntlich bei allem dabei, erst recht wenn es darum geht sich beliebt zu machen. Die könnten den Macher einladen und dann das Video zeigen.
Wenn das klappt, hätten wir auf jeden Fall einen Meilenstein.

Allein schon als Argument gegen die ÖR wäre das Pro7 nur zu günstig. Merkt man doch, wie der Raab imemr wieder gegen die geht und "anmerkt", dass man dafür GEZ zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht blöd, aber ich werde mal mein Glück bei TVTotal versuchen :fresse:
Ne im Ernst, die sind doch eigntlich bei allem dabei, erst recht wenn es darum geht sich beliebt zu machen. Die könnten den Macher einladen und dann das Video zeigen.
Wenn das klappt, hätten wir auf jeden Fall einen Meilenstein.

Allein schon als Argument gegen die ÖR wäre das Pro7 nur zu günstig. Merkt man doch, wie der Raab imemr wieder gegen die geht und "anmerkt", dass man dafür GEZ zahlt.
Ich glaube nicht, dass Raab in seiner Show ein 10-minütiges Video zeigen lässt.

Nja... setzt sich sowieso nie durch. 1. weil die Spieleindustrie ein viel zu großes Defizit hätt (man stells ich vor, man hätte Killerspiele 2 Wochen vor Crysis-Release verboten... schätzungsweiße wären die ganzen Inet-Anbieter in die Luft geflogen, bei dem dann entstandenen Traffic an Saugerei :d ) und 2. weil man immer irgendwie an solche Sachen kommt.
Drogen sind auch verboten, und man kommt ran (wobei ich sagen kann, das ich keine Ahnung hätte, woher ich solches Zeug kriege. Wohn in nem Kaff... :d ). Kindern unter 16 isses verboten zu rauchen - sie kriegen die Zigaretten ja doch.

Was für ein Schwachsinn... Ich wurde beim Kauf von Crysis auch gefragt, wie alt ich bin. Wär das Spiel ab 18 (und ich bin ja erst 17), wär ich heim gefahren und hätts meinen Vater kaufen lassen - toll -.-. Hätt er das nicht gemacht, hätte es auch noch andere Wege gegeben, dass Spiel zu kriegen (jeder weiß, was ich meine - hoffe ich...)

Sinnloses Gelaber von großen Schwachköpfen - sie schneiden sich nur selbst ins Fleisch damit. Wenn man keine Ahnung hat, heißts...

Gibts denn schon Ergebnisse diesbezüglich, bzw. hälst du uns auf dem laufenden?

MfG
SpaceTrucker

2-3 Member des Gamestar Forums haben Anklage gegen Panorama(erstes Anti-Killerspiele Video)gestellt.Allerdings weiss ich nicht genau was rausgekommen ist,verloren haben sie diesen Prozess aber auf jeden Fall.:wall:
Ansonsten gab es heftige Kommentare zur Sendung im Panorame/Ard Forum,den Link dazu gibts morgen.Dort haben sich über 200 verärgerte Erwachsene/Jugendliche über die Art der Berichterstattung beschwert und von der ARD kam jedes mal die Antwort,dass sie an dem Video nichts ändern werden.

€:Link:
http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=62&start=0&tstart=20

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz fängts auch schon langsam an. Ich mach mir echt Sorgen.

http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php?docid=20071115

Hier der Link zur Sendungsübersicht, weiter unten gibts das Video.
Zitat: "Killerspiel nennt man das lustige töten" ... "3 Jungunternehmer das beste Killerspiel entworfen"

Spieler wurden natürlich die grössten Dumpfbacken interviewt welche man finden konnte. Traurig, aber wahr.

Also irgendwie ist der Bericht schonwieder belustigend. Alleine schon die Redeart des Moderators am Anfang :haha:

Ich hab mir das Video jetzt 2 mal angeschaut und finde es eigentlich mehr als dreisst, dass die ÖR wirklich Geld dafür verlangen, dass die sowas senden!

Es wird ja eigentlich immer geredet, dass das Geld für Qualitätssicherung und Program auf hohem Niveau eingesetzt wird.

Aber wo bleibt das alles:
-immer gleiche alte schlechte Serien
-keine neuen Programmideen
-Filme von Vorgestern
-Dokus, die nicht ausreichend recherchiert sind
-Trotz Gez. immernoch Werbung ohne Ende!
-Sportangebot lässt nach (auch Qualitativ)
und und und...

leider ist das Video so gut, aber zu lang. Daher würde es kaum in nem Sender gezeigt werden. Im Inet werden es bestimmt schon viele gesehen haben, aber leider erreicht das nicht diejenigen wo es wichtig ist.
Eltern, Erziehungsberechtigte, Leute in Öffentlichen Ämtern die Entscheidungen treffen dürfen!

Das Beste ist ja, dass heute nen Brief von der Gez im Briefkasten lag. Was ein zufall, wo wir doch gerade am Umziehen sind. (Btw: Muss man die 17 euro monatlich oder 3Monatlich zahlen?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh