Wie du oder eure Firma das handhabt, bleibt allein dir/euch überlassen. Wer hingegen mit etwas gesundem Menschenverstand gesegnet ist, stellt Ausgaben generell auf dem Prüfstand, schließlich wächst Geld nicht auf Bäumen.
Ich kaufe ausschließlich von der Resterampe weil somit ausreichend erprobt, erst vor ein paar Monaten durfte ich eine Radeon W5700 Pro als Neuware für ~ 35 Euro samt Versand ergattern. Die RTX 2060 für 14 Euro aus dem Lenovo Teileverkauf ist mir leider durch die Lappen gegangen. Mein Mainboard schlug mit einem ähnlichen Preis zu Buche (36,- plus 4,- Euro Versand/anbei die Quittung*). Wobei ich mich beim Mainboardkauf noch sehr großzügig gezeigt habe, schließlich begann der Spaß schon ab 15,- Euro, Versand inbegriffen, siehe
: Biostar A520MH AMD AM4 Mainboard 15€.
Für's Netzteil in Form des
[iBood] Delta PC-Netzteil | 750 W | GPS-750FB A A22 für 55,90 statt ca 90 Euro. 45,90€, sowie für's Gehäuse in Form des ENDORFY ARX 500 Ai für 44,- Euro inkl. Versand sowie 4 Lüfter, musste ich auch nicht viel mehr berappen. Für's PCCOOLER Platinum MM200 (inkl. 4 Lüfter) der Tochter wurden nur 28,56 Euro einschließlich Versand fällig, siehe:
20% auf PCCOOLER, Lagerausverkauf / PC-Gehäuse, Lüfter, Kühler -20% Dagegen mutet das Endorfy fast überteuert an. Also ja, die Preise (sowie die Herstellungskosten) sind mir durchaus geläufig...
*
Anhang anzeigen 1101451