Keine Ahnung ob es so einen Thread schonmal gab, aber ich mache ihn jetzt einfach mal auf:
Die Frage erkläre ich am besten an einem Beispiel:
Wir haben
1. einen P4 2,4GHz auf 3,0GHz (also FSB250) übertaktet
2. einen P4 3,0GHz @ default
Welches System ist insgesamt schneller, wenn alle anderen Parameter wie AGP, PCI, Ram-Takt usw. gleich bleiben?
Ich denke das System mit dem übertakteten 2,4GHz ist schneller, obwohl das eigentlich das System mit dem schwächeren Prozessor ist, aber weil ja beide Syteme auf 3,0GHz laufen, muß das übertaktete wegen dem höheren FSB schneller sein.
Nochmal: bei beiden Systemen ist PCI-Takt 33MHz, AGP-Takt 66MHz und RAM-Takt 200MHz (d.h. beim übertakteten System mit 5:4-Teiler)
Beide CPU´s haben HT, FSB800 QDR @ default usw.
Was denkt ihr darüber?
Die Frage erkläre ich am besten an einem Beispiel:
Wir haben
1. einen P4 2,4GHz auf 3,0GHz (also FSB250) übertaktet
2. einen P4 3,0GHz @ default
Welches System ist insgesamt schneller, wenn alle anderen Parameter wie AGP, PCI, Ram-Takt usw. gleich bleiben?
Ich denke das System mit dem übertakteten 2,4GHz ist schneller, obwohl das eigentlich das System mit dem schwächeren Prozessor ist, aber weil ja beide Syteme auf 3,0GHz laufen, muß das übertaktete wegen dem höheren FSB schneller sein.
Nochmal: bei beiden Systemen ist PCI-Takt 33MHz, AGP-Takt 66MHz und RAM-Takt 200MHz (d.h. beim übertakteten System mit 5:4-Teiler)
Beide CPU´s haben HT, FSB800 QDR @ default usw.
Was denkt ihr darüber?

Alle immer mit Ihren 4 Ghz oder mehr....
Ich komm mit meinem PC super klar, es läuft alles einwandfrei, Doom 3, HH2,...alles auf höchsten Details....