Intel Z87 - USB 3.0 unter Windows 8.1 sehr langsam...

Matze7

Neuling
Hab jetzt auf mein neues System Win 8.1 aufgesetzt.
Leider musste ich feststellen, dass USB 3.0 scheinbar überhaupt nicht wirklich geht, zumindest bekomme ich nur Übertragungsraten von USB 2.0, also so um die 20 MB/s.
Treiber sind installiert, Intel USB 3.0 eXtensible Hostcontroller ist auch im System, wobei der von Microsoft kommt, da Intel hier nix anbietet.

Hab keine Ahnung warum ich nicht mehr Speed raus hole. Unter Win 7 waren es locker zwischen 40 - 70 MB/s.

Problem tritt sowohl an den internen, als auch an den externen Anschlüssen auf.

Hat jemand nen Tip oder das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mehr Infos!

Welches USB 3.0 Gerät und an welchem Anschluss genau? Hast du eventuell mal einen / andere USB 3.0 Anschlüsse getestet (Front/Back)?

Ok, konnte das Problem auf meine USB 3.0 Sticks zurück führen. Scheinbar machen die nicht mehr. Mein SD Kartenlesegerät geht mit meiner SD Karte normal schnell. (90/60MB/s)
Hat sich also erledigt und könnte gelöscht werden.

Ist leider oft so bei "günstigen" USB 3.0 Sticks. Aber darauf fällt man auch nur ein mal herein ;)

Komisch nur, das sie beim alten Board unter Win7 trotzdem etwas schneller waren, bzw. angezeigt wurden. Vielleicht muss ich ja mal den Cache einschalten, den Windows anbietet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh