Intel X550-T2 Probleme mit aktueller Treiber Einbindung

PC-Junkie

Profi
Wenn ich den Treiber aus der aktuellen Version 30.5 per Setup installiere, wird mir ausschließlich der 2 Jahre alte Treiber 4.1.254.0 vom 08.02.2024 installiert. Funktionieren tut der wenigstens einwandfrei. Hin und wieder würde ich den aber schon noch gern aktualisieren, denn der Netzwerk Adapter wird ja noch offiziell unterstützt. Die Firmware kopnnte ich ja auch problemlos auf den neuesten Stand bringen.

Setup-Installation.jpg

Wenn ich den Treiber aus der aktuellen Version 30.5 über den Geräte-Manager suchen lasse, wird mir zwar der aktuelle Treiber 4.1.267.0 vom 04.09.2025 installiert, der aber nicht initialisiert werden kann und der Internet Zugang dadurch gesperrt bleibt.

Gertäte-Manager-Installation.jpg

Weiß zufällig jemand von euch, was man in so einem Fall tun kann, um diesen Bug zu beheben oder muss man damit leben? Immerhin besteht dieses Problem bereits seit 2 Jahren und Intel hat es bisher nicht in den Griff bekommen. Ich bin laut Google Suche nicht der Einzige, der dieses Problem hat und bisher wurde da wohl noch keine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh