Wenn ich den Treiber aus der aktuellen Version 30.5 per Setup installiere, wird mir ausschließlich der 2 Jahre alte Treiber 4.1.254.0 vom 08.02.2024 installiert. Funktionieren tut der wenigstens einwandfrei. Hin und wieder würde ich den aber schon noch gern aktualisieren, denn der Netzwerk Adapter wird ja noch offiziell unterstützt. Die Firmware kopnnte ich ja auch problemlos auf den neuesten Stand bringen.
Wenn ich den Treiber aus der aktuellen Version 30.5 über den Geräte-Manager suchen lasse, wird mir zwar der aktuelle Treiber 4.1.267.0 vom 04.09.2025 installiert, der aber nicht initialisiert werden kann und der Internet Zugang dadurch gesperrt bleibt.
Weiß zufällig jemand von euch, was man in so einem Fall tun kann, um diesen Bug zu beheben oder muss man damit leben? Immerhin besteht dieses Problem bereits seit 2 Jahren und Intel hat es bisher nicht in den Griff bekommen. Ich bin laut Google Suche nicht der Einzige, der dieses Problem hat und bisher wurde da wohl noch keine Lösung gefunden.
Wenn ich den Treiber aus der aktuellen Version 30.5 über den Geräte-Manager suchen lasse, wird mir zwar der aktuelle Treiber 4.1.267.0 vom 04.09.2025 installiert, der aber nicht initialisiert werden kann und der Internet Zugang dadurch gesperrt bleibt.
Weiß zufällig jemand von euch, was man in so einem Fall tun kann, um diesen Bug zu beheben oder muss man damit leben? Immerhin besteht dieses Problem bereits seit 2 Jahren und Intel hat es bisher nicht in den Griff bekommen. Ich bin laut Google Suche nicht der Einzige, der dieses Problem hat und bisher wurde da wohl noch keine Lösung gefunden.
X550-T2 Driver 4.1.260.0 not compatible?
I have an Intel X550-T2 10G Converged Network Adapter card in my Windows 11 Pro PC. This card was specifically validated as authentic by Intel Tech Support, it's not a fake one from eBay. Intel Driver and Support Assistant software showed a driver update for this card, so I installed it first...
community.intel.com
Zuletzt bearbeitet: