Intel Treiber installieren oder nicht unter Win7 x64?

mr2driver

Neuling
Habe vor paar Wochen Win7 neuinstalliert und während dem Setup den Intel Sata AHCI Treiber manuell eingefügt. Raid benutze ich nicht. Jetzt stell ich mir aber die Frage was es bringt die "Intel® Chipset Device Software" und die "Intel(R) Rapid Storage Technology Software" zu installieren. Welche Vorteile bringt dies? Momentan läuft das System 1a.

Bitte keine Kommentare "Never touch a running System". Das hab ich ja nicht vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal muss man bein Win7 den AHCI Treiber nicht manuell während der Installation einfügen. Der ist bereits in Win7 mit drin.

Es ist aber nicht verkehrt im Nachhinein die aktuellsten Treiber zu installieren. Wenn du z.B. HotPlug für eSATA Slots benutzen willst. Für Win7 gilt das gleiche, wie für andere Betriebssysteme: Irgendwann sind die mitgelieferten Treiber nicht mehr aktuell. Andersrum gilt natürlich genauso dass man keine neueren Treiber installieren muss, wenn einem nichts fehlt oder man kein Problem hat welches durch neuere Treiber behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh