Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Alternate kümmert das überhaupt nicht, die wollen maximalen Gewinn.
Was auch irgendwie verständlich ist, macht ja dann eh jeder Händler. Wenn ich sehen würde, dass diese "begehrte Ware" am Ende auf EKA und Konsorten landet mit saftigem Aufpreis, dann streiche ich diesen Gewinn doch lieber selbst ein als Verkäufer. Der Markt bestimmt leider den Preis, auch wenn man das kacke findet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir auch jede Menge PS5s organisieren und die dann um Mondpreisen an bedürftige verscherbeln. Würde ich aber nicht mit mir selbst vereinbaren können. Ist wohl eine Charakterfrage.

Selbiges bei Alternate, etwas mehr zu verlangen ist auch für mich vollkommen verständlich, aber 1500€ für ne RTX3070 ist halt schon gierig ohne Ende :fresse:
 
Waren doch auch einer der ersten, die maßlos die GPU Preise nach oben geschraubt haben. Alternate kümmert das überhaupt nicht, die wollen maximalen Gewinn.
Da wurden vor Ampere aber auch maßlos viele Grafikkarten zurückgeschickt, manchmal waren hunderte von Grafikkaten im Outlet und da hat es auch keinen interessiert wie viel Verlust Alternate macht.
 
@Fetzencommander Ich unterstütze Deine Einstellung vollkommen, keine Frage. Nur das nützt halt nichts - weil es dennoch jemand anderen geben wird, der darauf pfeift. Du kannst Dir sicher sein, dass wenn Alternate die Karte billiger reinstellt, sie erstens direkt weggebottet sein wird und anschließend jemand anderes sie auf einem der entsprechenden Marktplätze feilbietet. Das ändert sich erst, wenn die Dinger wie Blei in den Regalen liegen würden. Das tun sie aber nicht. Nur nicht kaufen hilft (sowohl bei den Händlern als auch bei den Resellern). Es wird aber gekauft und niemand bleibt auf der Ware sitzen, daher spiegelt der Shop-Preis die Realität wider, irgendwelche Fantasie-UVPs nicht.

Klar kann man jetzt darüber philosophieren, welch alternativen Formen es für eine "perfekte" Gesellschaft geben könnte (Spoiler Alert: wird knifflig), aber das bringt ja nichts. Scheuklappen aufsetzen und sich der Realität verschließen funktioniert da nur bedingt.

Meiner Meinung nach ist es am Ende dann auch "moralischer", wenn sich der gewerbliche Händler den Gewinn einsteckt, Steuern abführt und Mitarbeiter bezahlt, als das Lieschen Müller im Hintergrund sich schwarz etwas bereichert. Aber das ist auch alles nicht mein Bier.
 
Eine Frage an die Z690 Hero besitzer, wie lange dauert bei euch die POST Phase bis zum ASUS Logo bei einem Cold Boot?
 
Bei mir wurde das PayPal Konto nicht belasted von PC King. Scheinen wohl das System zu haben, dass es erst belastet wird, wenn die Bestellung angenommen wurde.

Bei euch auch so?

Voll gut. Kann man immer bestellen ohne Risiko und Geldverlust :)
 
Bei mir wurde das PayPal Konto nicht belasted von PC King. Scheinen wohl das System zu haben, dass es erst belastet wird, wenn die Bestellung angenommen wurde.

Bei euch auch so?

Voll gut. Kann man immer bestellen ohne Risiko und Geldverlust :)

Jepp war bei mir auch so ... sollten alle so machen.
 
macht ja Amazon auch so, erst wenn die Ware versendet wurde, wird die Bezahlungsquelle belastet.
 
Hat einer evtl. nen Bundle der Cashback Aktion bei NBB gekauft und mittlerweile seinen Code bekommen? Ich mein ich muss mich ja bis zum 30.11 Registieren aber ohne Code ziemlich schwierig. Auf E-Mails Antwortet NBB wohl aktuell eher weniger. Würd mich mal intressieren..Gruß gluecksbaeR
 
wann wurde geliefert?
 
Garnicht, habs am 16.11 bei NBB in Laatzen abgeholt. Also Online Bestellt und abgeholt inkl. Kartenzahlung vor Ort. Rechnung auch darauf datiert
 
somit kein FAG also könnt dir NBB den code eigentlich aushändigen. Vll warten die noch etwas. ansonsten anrufen sofern möglich
 
Das habe ich mir auch gedacht :d Deswegen ja nett mal eine E-Mail hingeschrieben aber bis dato noch keine Antwort erhalten :/ Evtl ruf ich da mal einfach an wenn ich die passende Nummer bekomme!
 
Bei mir wurde das PayPal Konto nicht belasted von PC King. Scheinen wohl das System zu haben, dass es erst belastet wird, wenn die Bestellung angenommen wurde.

Bei euch auch so?

Voll gut. Kann man immer bestellen ohne Risiko und Geldverlust :)
Jup, war bei mir auch so. Außerdem kam wenigstens sofort ne Antwort was der Status ist und man wusste Bescheid, nicht wie bei anderen wo es nur einen lebenslangen gelben Balken gibt...

Apropos gelber Balken :d Habe mein Glück auch bei dem G-Skill 5600er versucht, was wird bei euch angezeigt? Ist es nur weil dort angezeigt wurde lieferbar erst in 6 Tagen oder war ich da auch schon wieder zu spät dran?

1637679039374.png
 
Das habe ich mir auch gedacht :d Deswegen ja nett mal eine E-Mail hingeschrieben aber bis dato noch keine Antwort erhalten :/ Evtl ruf ich da mal einfach an wenn ich die passende Nummer bekomme!
Das habe ich als Antwort bekommen. Bundle hatte ich am 13.11. im Shop Dortmund abgeholt.

NBB Antwort.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup, war bei mir auch so. Außerdem kam wenigstens sofort ne Antwort was der Status ist und man wusste Bescheid, nicht wie bei anderen wo es nur einen lebenslangen gelben Balken gibt...

Apropos gelber Balken :d Habe mein Glück auch bei dem G-Skill 5600er versucht, was wird bei euch angezeigt? Ist es nur weil dort angezeigt wurde lieferbar erst in 6 Tagen oder war ich da auch schon wieder zu spät dran?

Anhang anzeigen 695204
Sieht bei mir genauso bei den 6000ern C36 RGB aus.
 
vll hat nbb auch bei normalen käufen im laden eine widerrufsfrist von 14 tagen.
 

Anhänge

  • 1637679613543.png
    1637679613543.png
    40,7 KB · Aufrufe: 48
Bei mir wurde das PayPal Konto nicht belasted von PC King. Scheinen wohl das System zu haben, dass es erst belastet wird, wenn die Bestellung angenommen wurde.

Bei euch auch so?

Voll gut. Kann man immer bestellen ohne Risiko und Geldverlust :)
Paypal unterstütz auch (analog zu Kreditkarten) eine Autorisierung der Zahlung und bucht dann erst ab, wenn der Artikel als versendet gemeldet wurde. Nutzen leider nur die allerwenigsten Händler, obwohl es eigentlich Kundenfreundlicher ist. Wenn man ne richtig Kreditkarten hinterlegt ist das auch nicht wirklich relevant aber bei Lastschrift ist das natürlich perfekt wenn man viele Bestellungen offen hat und nicht weiß was ankommt.
 
Jup, war bei mir auch so. Außerdem kam wenigstens sofort ne Antwort was der Status ist und man wusste Bescheid, nicht wie bei anderen wo es nur einen lebenslangen gelben Balken gibt...

Apropos gelber Balken :d Habe mein Glück auch bei dem G-Skill 5600er versucht, was wird bei euch angezeigt? Ist es nur weil dort angezeigt wurde lieferbar erst in 6 Tagen oder war ich da auch schon wieder zu spät dran?
Wie bei jedem Drop bisher bei Alternate. Einfach warten. Der gelbe Balken sagt nichts und ist erst interessant wenn die Auslierfungen am Montag durch sind und er dann immer noch gelb ist. Bis dahin sieht das bei jedem so aus.

Zu NBB:
Ich habe mein Bundle am 08.11 zugestellt bekommen, den Code via Mail am 13.11 automatisch
 
Ich weiße darauf hin, dass ihr die neue ASUS Hardware + CPU bis spätestens 15/16.12 gekauft haben müsst, da ihr sonst wegen der Wiederrufsfrist nicht mehr den Code rechtezitig einlösen könnt.

Einlösezeitraum: 18. November 2021 - 31. Dezember 2021
 
Wie bei jedem Drop bisher bei Alternate. Einfach warten. Der gelbe Balken sagt nichts und ist erst interessant wenn die Auslierfungen am Montag durch sind und er dann immer noch gelb ist. Bis dahin sieht das bei jedem so aus.

Zu NBB:
Ich habe mein Bundle am 08.11 zugestellt bekommen, den Code via Mail am 13.11 automatisch
Bei den Zustellungen scheint der Automatismus ja auch zu funktionieren, augenscheinlich aber nicht bei Abholung im Shop.
 
Wie bei jedem Drop bisher bei Alternate. Einfach warten. Der gelbe Balken sagt nichts und ist erst interessant wenn die Auslierfungen am Montag durch sind und er dann immer noch gelb ist. Bis dahin sieht das bei jedem so aus.
Jo dachte ich mir schon, fragen schadet ja bekanntlich nicht :-)
 
Hab gerade mit dem Support Telefoniert, kommt angeblich Automatisch nach 14 Tagen bei Abholung im Shop via E-Mail. Gibt da keine Möglichkeit schneller dran zu kommen sonst könnte man ja 10x den Code einlösen sagte der nette Herr mir :d Warum dann Online Besteller mit Lieferung teilweise nach 4 Tagen ihren Code haben mag mir schleierhaft zu sein. Heißt für die Shop Käufer dann einfach abwarten und zur not nochmal anrufen!
 
Naja am Ende auch egal wenn sich Asus bis zu 90 Tage Zeit lässt das Geld zu überweisen. Da sind die paar tage jetzt auch absolut egal und Geld kommt irgendwann nächstes Jahr mal
 
Das war auch bis vor ein paar Tagen definitiv der Fall, zu mindestens musste man bis zum 30.11 gekauft und bis zum 14.12 eingelöst haben.
 
Genau deswegen, hatte noch den 30.11 im Kopf und da wäre das dann eng gewesen wenn der Code am 30.11 kommen SOLL gerade wenn Cash back der ausschlaggebende Grund war ein teures Asus Mainboard zu kaufen ;) Aber da wir alle jetzt mehr zeit haben, yolo :P
 
gibts eigentlich noch unterschiede zwischen dem apex und formula, außer Wakü und 4 ddr slots?
 
Das Formula hat mit die schlechteste P/L des eh schon zu teuren Asus LineUp. Zum Formula sollte man nur greifen wenn man unbedingt die WaKü möchte, die bei der Spannungsversorgung absolut unnötig ist, den großen 10Gb LAN braucht oder einfach nur aufgrund des Designs für ein Build.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh