Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich hab mir mal die letzten Seiten durchgelesen
Die Diskussion über,wieviel Volt verwendet MB X oder MB Y, ist doch abwegig.
Anhand des Verbrauches(Watt) und der Spannung(Volt) kann ich doch berechnen, wieviel Stromstärke fliesst.
Von Spannung ist noch keiner gestorben, aber von der Stromstärke
CBK

@loopy83
klasse erklärt.
Der Diskus war ja hier = ein & dieselbe CPU auf 2 verschiedenen MB's
MB 1 = 1.2 V - 4,5 Ghz - 225 Watt
MB 2 = 1.25 V - 4,5 Ghz, 200 Watt
Wo fliesst mehr Ampere?
€:
wahrscheinlich sind die MB's mit weniger Vcore besser
Dafür halten sie wohl nicht so lange
Nee Spass - wer will den hier über die Güte der einzelnen Komponenten urteilen?
HÖHö...
es kommt näher...bestellt habe ich's schon!
ASRock X79 Extreme9 X79 Motherboard Review - eTeknix

Das ist sehr verdächtig - vieleicht ist die Spannungsanzeige ja nur ungenau?Was mich zb. bei der ganzen vcore Geschichte interessiert ist.
Selbe cpu! VID zb. 1,235 V und Mobbo 1 macht 1,35V @ 5 GHZ mit dieser CPU und Mobbo 2 macht 1,45 V bei 5 GHZ mit der CPU.(angenommen Kühlung ist ausreichend)
Der Strom fliesst DURCH die CPU und nicht nur auf dem Board... geschlossener Stromkreis ebenAlso könnte man mit Mobbo 1 die 5 GHZ 24/7 laufen lassen da die Spannung für die CPU ok wäre und dadurch das mehr Strom übers Board fließt die CPU entlastet wird ,aber mit Mobbo 2 nicht weil zu viel Spannung auf der CPU liegen das es nicht 24/7 tauglich wäre?

Der Strom fliesst DURCH die CPU und nicht nur auf dem Board... geschlossener Stromkreis eben![]()

Ich bin gespannt wie dein i7-3930K unter Luft laufen wird!

@XTaZY
Bin gespannt wie sich dein GB-Board so macht.

Dann noch mit 8x4 GB Ram? oder 4x8GB?
Sehr cool!
OC:
wird schon klar gehen!
dein x3440 (4c/8t) lief immer stock?

Stimmt auch wieder!
8x4 bekommt man zum guten KursDas macht die Ergebnisse noch interessanter da der Speicherkontroller mehr zu tun hat
![]()

LoooL
Ralf hat ausgeschlafen
Morgääään![]()

4x2GB oder 4x4GB macht beim X79 im OC Bereich Sinn, mehr aber nicht. Wenn Armin (PeteX) hier mitliest dürfte er zwischenzeitlich vom vielen Klopfen auf die selbigen wunde Schenkel haben und keine Tränenflüssigkeit vom übermässigen Lachen. SuicidePhoenix denkt sich nur seinen Teil und Afro bekäm Anfälle!