• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel RST Treiber auf Asus P8Z68

tekki

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus P8Z68 (aktuellste BIOS-Version) und Windows 7 64 bit. Nach der Installation hab ich den Intel-Chipsatztreiber (aktuellste Version) installiert, danach funktioniert USB noch einwandfrei. Wenn ich dann noch den Intel RST-Treiber in der neuesten Version installiere, habe ich das Problem, dass mein 8GB USB-Stick Patriot XPorter Rage Probleme macht (braucht ca. 30 Sekunden, bis er erkannt wird). Andere USB-Sticks funktionieren einwandfrei. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ist der RST-Treiber zwingend notwendig (insbesondere, wenn als Systemfestplatte eine SSD vorhanden ist in Bezug auf TRIM oder NCQ)?

Danke für Eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh