Intel Rapid Storage Technology Driver Installation

mani51

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das S56CM Ultrabook von Asus gekauft, dieses hat eine 500GB HDD + 24GB SSD Festplatte.
Da ich die Windows Version noch einmal clean, ohne Zusatzprogramme von Asus installieren wollte, habe ich bei der Neuinstallation alle Festplatten-Partitionen gelöscht und formatiert und anschließend Windows 8 Pro mit Mediacenter neu auf der 500GB HDD installiert.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich konnte soweit alle normalen Treiber für die Benutzung (Grafik, Touchpad,Webcam, Audio usw.) installieren.
Ich würde aber auch gerne wieder das die 24 GB SSD wieder als Express Cache arbeitet, und dies kann man soweit ich verstanden habe mit dem Intel Rapid Storage Technology Treiber realisieren. Diesen kann ich auch von der Treiber - Asus Seite herunterladen, und auch installieren, aber ich finde das Programm, obwohl es erfolgreich auf dem Ultrabook installiert wurde, nicht finden, unter Alle Programme sowie unten rechts wird das Programm nicht angezeigt. Wie bekomme ich also meinen Express Cache wieder zum laufen, sodass mein Ultrabook wieder schnell hochfährt und arbeitet? Kennt sich da jemand aus?

Ich habe schon einiges probiert und würde mich über jede Hilfe freuen!

LG mani

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh