Intel Rapid Storage Manager Treiber

Xeroxxx

Enthusiast
Hallo,
ich habe gestern mein System neuinstalliert und mein RAID vor der Installation geändert, sollte aber alles noch kein Problem sein. Nu hab ich alle Treiber installiert, jedoch zeigt er mit trotz Installation des Intel Rapid Storage Managers den fehlenden RAID-Controller Treiber im Device Manager an. Dachte vielleicht das die Treiber der 9.x nicht mit dem ICH9R kompatibel sind und habe dann auch versucht die 8.x zu installieren (Intel Matrix Storage Manager).

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ? Muss ich zwangsweise das System neu draufbügeln und die Treiber vor dem Setup laden ?

Gruß
XeroX

Anhänge

• RAID.jpg
    RAID.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du lediglich den Intel Matrix Storage Manger installiert. Das ist aber nicht der Treiber.
Hast du schon beim Hersteller den RAID Treiber runtergeladen und installiert?

Wobei habe ich das richtig verstanden dass du auf dem RAID bereits Windows installiert hast und somit ja eigentlich alles korrekt wäre?

Hi,
ich hab den Rapid Storage Manager geladen. Dort ist eigentlich wie im Matrix Storage Manager der Treiber enthalten. Ich habe ihn aber auch nochmal separat geladen, wird aber nicht erkannt.

Ja Windows ist auch dem RAID installiert, allerdings scheint mir das irgendwie nochn Problem mit dem RAID0 zu sein, die Performance ist noch etwas mager.

Hallo,
habs hinbekommen. Habe kurz im BIOS die SATA Ports auf AHCI statt RAID gestellt, Treiber erkannt, wieder umgestellt, zack auch der RAID Treiber erkannt.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh