Hi,
Ich ziehe es eventuell in Erwägung mal ein kleines Upgrade bei meinem System zu machen.
Würde mir eine QuadCore Cpu kaufen und 4GB Ram.
Es gibt den Q6600 Stepping G0 mit 95W und den Q6600 Stepping B3 mit 105W.
Welcher ist besser zum übertakten? Von den Quad Cores her scheint der Q6600 ja momentan das beste P/L zu haben?!
Bei Ram&Mobo habe ich momentan absolut keine Ahnung...
Da gibts ja von fast jedem Hersteller mehrere Modelle, die sich kaum unterscheiden.
Das Mainboard muss kein non Plus Ultra sein aber stabil&oc fähig. Preisklasse: 100-150.
Mainboard und Cpu werden mit Wasserkühlung gekühlt, eventuell eins wo dann nicht alle Spannungswandler auch mit Wasser gekühlt werden muss, wenn der Luftstrom vom CPU Kühler wegbleibt.
RAM: 4GB oder sogar 8GB (zahlt sich das aus), sollen beim OC mitspielen.
Danke für Antworten!
Ich ziehe es eventuell in Erwägung mal ein kleines Upgrade bei meinem System zu machen.
Würde mir eine QuadCore Cpu kaufen und 4GB Ram.
Es gibt den Q6600 Stepping G0 mit 95W und den Q6600 Stepping B3 mit 105W.
Welcher ist besser zum übertakten? Von den Quad Cores her scheint der Q6600 ja momentan das beste P/L zu haben?!
Bei Ram&Mobo habe ich momentan absolut keine Ahnung...
Da gibts ja von fast jedem Hersteller mehrere Modelle, die sich kaum unterscheiden.
Das Mainboard muss kein non Plus Ultra sein aber stabil&oc fähig. Preisklasse: 100-150.
Mainboard und Cpu werden mit Wasserkühlung gekühlt, eventuell eins wo dann nicht alle Spannungswandler auch mit Wasser gekühlt werden muss, wenn der Luftstrom vom CPU Kühler wegbleibt.
RAM: 4GB oder sogar 8GB (zahlt sich das aus), sollen beim OC mitspielen.
Danke für Antworten!