Intel Q33 Windows 10 HP Compaq dc5800

CptEinhorn

Enthusiast
Hey zusammen,

ich habe Windows 10 x64 auf einem HP Compaq dc5800 Microtower installiert. Es läuft soweit auch, bis auf die Tatsache, dass das Startmenü verpixelt ist (s. Foto). Bildschirm.png

Ich habe jetzt schon gelesen, dass der Grafikchip nicht für Windows 10 zur Verfügung steht. Über Youtube Videos und etwas suchen, habe ich gesehen, dass man den letzten Intel Treiber für Windows 7 x64 installieren soll. Dies habe ich auch getan. Außerdem habe ich auch die Skalierung manuell auf 100% angepasst. Leider brachte das alles noch nicht den Erfolg den ich mir erhofft habe.

Daher die Frage an euch. Wisst ihr was ich noch machen kann, außer eine Grafikkarte zu verbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn die Auflösung 1920 x 1080 oder kleiner? Versuch doch mal eine kleinere Auflösung so was wie 1280 x 720. So wie es ausschaut wird da wohl eine Graka fällig, in Richtung ATI Radeon 6870/7870 ggf. R7 260X/270 oder 9800 GTX/ GTX 260/460, wenn es neu sein muß dann eher Nvidia GeForce GT 710/1050 von AMD R5 230 oder R7 240 dann geht es weiter mit RX 550 und die liegt meistens über 100 €.

Wenn du magst kannst du hier im Marktplatz nach einer gebrauchten Graka schauen die zu dem System passt und du brauchst höchstwahrscheinlich auch ein neues Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh