Intel PRO/1000MT vs. Realtek 8169s

lmuser22

Semiprofi
Hab mir nun 4 Intel Karten gekauft und sämtliche onboard Lan karten dadurch ersetzt.

Die Einstellungsmöglichkeiten der Intel Karten sind ja wirklich vorbildlich aber wenn ich vom Fileserver (win2003 r2 sp2) auf mein Rechner (vista business 32bit) kopiere habe ich nun nur noch max 48mb/s vorher waren es 60mb/s

woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die Karten angebunden? PCI?

Schon mal mit NetIO o.ä. nen Test gemacht, inwiefern wirklich die Netzwerk-Konfiguration i.O. ist?

gruß
hostile

Wie sind die Karten angebunden? PCI?
ja, die realtek ausm server war aber auch via PCI dran
Hinzugefügter Post:
jumbo frames aktiviert?
sorry hab nicht sooooo den plan, wo finde ich diese option?
Hinzugefügter Post:
Schon mal mit NetIO o.ä. nen Test gemacht, inwiefern wirklich die Netzwerk-Konfiguration i.O. ist?

gruß
hostile
ne noch nicht aber das ist eine gute idee!

Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, ich hab das P35-DS3 und schaffe mit der onBoard-Karte gute 110MByte (mit NetIO natürlich).

gruß
hostile

die platten machen schon viel früher schluss, bzw die verschlüsselung...

gruß
hostile

ps. aber ich kann zumindest daran sehen, dass die netzwerkkarten nicht schuld sind ^^

hi

handelt es sich bei der karte um den "server adapter"?

falls ja, gibt es da eine einstellungsmöglichkeit namens:
interrupt-drossleungsrate
bzw.
interrupt-modulation
o.ä.

stell diese mal auf "AUS" bzw. "OFF" und prüfe die verbindungsgeschwindigkeit nochmals.

falls verfügtbar noch folgende einstellungen prüfen:

tcp offload engine
recieve-side scaling

versuch mal mit beiden deaktiviert...

gruss
•FLOPPY•

Ne PCI-Karte wird nicht mehr bringen. Die Onboard-Controller sind doch heutzutage per PCIe angebunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh