Intel NUC tot?

Pommbaer80s

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
363
Ort
Zuhause
Hallo Zusamm.

Ich habe einen Intel NUC aus 2015 für mein Office. NUC5i3RYH. Gestern gab es hier ein Gewitter, und heute geht der NUC nicht mehr an. Nachbar meinte, es hätte direkt in der Umgebung ordentlich gekracht - ich war nicht da.

Stromversorgung geht über einen Mehrfachstecker mit Überspannungsschutz. LAN ist aber ohne Filterung direkt am Netzwerk und dann an einer Fritzbox.

Alle anderen Geräte im Internet Haushalt, ob LAN oder anders, machen keine Probleme. Der NUC ist wie tot.
Die grüne LED auf dem Mainboard leuchtet, aber er gibt keinen mucks von sich. Alternatives Netzteil ändert nichts.
RAM getauscht bringt auch keinen Erfolg.

Hat er es hinter sich, oder hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?

danke vorab!
 
Schon mal versucht das Mainbaord zu tauschen,vielleicht hast du ja glück und es ist nur das Mainboard oder ist CPU,sowie der Rest auf das Mainboard fest verlötet?
 
Alles verlötet bis auf RAM und HDD.

Tausch des Mainboards ist sozusagen Neukauf eines Barebones.

Habe jetzt mal die Hausrat kontaktiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh