Intel Merom oder Conroe ?

R3M!X

Enthusiast
Hi leute. Bin derzeit am überlegen ob ich lieber nen Merom oder nen Conroe nehmen soll. Habe ne Quelle bei der ich nen Merom (T74000)bekommen könnte. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Angebot annehmen oder doch nen Conroe kaufen sollte. Der Conroe kommt halt bald und der Merom erst august oder später.

Spiele sehr oft und mit hohen einstellungen.
Sonst habe ich keine hohen anforderungen.
Der Stromverbauch wäre auch sehr wichtig.

MfG

Remix:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die gleiche architektur und wenn du ein passendes board hast und der preis stimmt, warum nicht.

Der unterschied ist halt das der Conroe nen FSB von 1066 und der Merom nur von 667MHZ hat. Würde gerne wissen ob der Merom T7400 2,40ghz (overlocked) oder ein Conroe E6600 (2,4ghz)schneller ist. Ein vergleich wäre mal geil

die unterschiede sind sehr gering

Hi, bei xs gibts einen Vergleich

Gruß Dennis

PS: Bei Fragen um den Memron musste mal den Kabauterman fragen, der dürfte nun einen haben

Zuletzt bearbeitet:
der merom is sicher leichter zu ocen da höherer multy

was nichts bringt wenn der fsb nicht hoch gehen will. da macht der connie kaum zicken.

Ich sehe Sephirot das du nen Conroe 6300 hast..Wieviel läuft der bei dir?

ich würd auch nen merom nehmen , weil der nen schöneren namen hat ^^

denke net das der fsb bei den späteren modellen nicht hoch geht

R3M!X schrieb:
Spiele sehr oft und mit hohen einstellungen.
Sonst habe ich keine hohen anforderungen.
Der Stromverbauch wäre auch sehr wichtig.

MfG

Remix:wink:

bei hohen einstellungen entscheidet aber keine CPU die FPS sonder die Grafikkarte ;)

ok ein kauf grund wäre der strom verbrauch!
musst du halt sehn was günstiger ist Conroe mit Mainboard und speicher od. halt ein Merom mit Mainboard und speicher!

Conroe - da die Auswahl an gescheiten Merom-Boards sehr schlecht ist, zZ eigentlich nur das AOpen, wenn Du OCen willst...

Merom und Conroe sind bei gleichen Takt etwa gleich schnell...

Ich würde jetzt auch zum Conroe raten, da höhere Boardauswahl. Merom wird Conroe in nichts nachstehen, es gibt halt nur ein gutes Desktop Board für den Merom, das auch noch recht teuer ist.

Außerdem muss man eh erst abwarten wie es wird mit dem Merom, wie gut sie mit Final Bios gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh