[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Rhetorische Frage: Aussagen wie

haben mit dem allgemeinem vorzeitigen CPU-Alterungsproblem jetzt wie viel zu tun?

Dass es Möglichkeiten gab/gibt die vorzeitige Alterung durch entsprechende Einstellungen zu verhindern, eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Gibt tatsächlich User die ihre RPL/RPL-Refresh von Tag eins an mit hohen Multicore Ratios betreiben ohne auch nur ein Problem damit zu haben.
Auf semi-intelligente Fragen gibt es manchmal Antworten, auch wenn sie vom Fragesteller "rhetorisch" gemeint waren. :sneaky:

Was ist denn aus der Klage geworden, ist ja schon ein Jahr her oder dauert so eine Sammelklage etwas länger?

Jo, so was kann schon mal länger dauern, mehrere Monate bis zu mehreren Jahren wäre völlig im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir bei ASRock eher auf den Keks geht ist die mangelnde Lieferung von Treiberupdates. Bei den BIOS sind sie echt fix, aber sicherlich wird die passende ME oder DTT zum passenden Microcode förderlich sein. @J Z hast du da irgendwie Kontakte bei denen man Mal meckern kann?

Treiber holt man sich von den Hersteller der Komponenten. So mache ich das immer und bei Intel immer recht einfach ;)

Treiber holt man sich von den Hersteller der Komponenten. So mache ich das immer und bei Intel immer recht einfach ;)

Wo bekomme ich denn von ASRock einen aktuellen DTT Treiber? Es gibt weitaus Neuere bei allen anderen Herstellern:

Taichi OCF

1760000912134.png

z.B. Gigabyte Z890

1760000875508.png

Gerade bei DTT Treiber tut sich ja hinsichtlich APO einiges

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell mal was vom AM5 Taichi OCF mitbekommen ?
Ja, sollte schon längst da sein, ich habe ne eMail geschickt und warte auf Antwort :)

Nachtrag;
Dear Jörg,

Thanks for your email.

Our model X870E Taichi OCF is expected to arrive in Europe between end of October and Beginning of November, we do not have exact date yet, but we expect to have updates soon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh