intel iz 980x oder 2x intel xeon w3520

Jaffah

Neuling
hi, wollte mal wissen was ihr mir empfehlen würdet. ein ganz normales mainboard (z.B: asus revolution) mit nem intel i7 980x oder ein serverboard mit 2 intel xeon w3520 cpu`s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne zu wissen, was du damit machen willst, empfehle ich dir auf die neuen Westmere-EP mit 6 Cores zu warten, und dann 2 davon zu verbauen.

Ohne zu wissen, was du damit machen willst, empfehle ich dir auf die neuen Westmere-EP mit 6 Cores zu warten, und dann 2 davon zu verbauen.

...aber bitte mit OC auf dem EVGA SR-2 :fresse:

Mal im Ernst an den TE: was hast du denn vor?

Wenn du nicht einen sehr leistungsstarken Server benötigst, dann brauchst du keine zwei CPUs.

...aber bitte mit OC auf dem EVGA SR-2 :fresse

Das hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.

Als Rendering-Workstation können die 2 CPUs Sinn machen, aber AMD ist in dem Bereich auch recht stark.

hi, wollte mal wissen was ihr mir empfehlen würdet. ein ganz normales mainboard (z.B: asus revolution) mit nem intel i7 980x oder ein serverboard mit 2 intel xeon w3520 cpu`s

das wird nicht gehen, weil die xeon W3500 uniprozessoren sind ;)

hab in nem anderem thread gelesen das so ein starker prozesser überflüssig wäre und das es der i7 920 auch tun würde wenn man ihn übertaktet. was sagt ihr dazu? ist der 920 zukunftssicher oder doch lieber nen teureren kaufen.

hab in nem anderem thread gelesen das so ein starker prozesser überflüssig wäre und das es der i7 920 auch tun würde wenn man ihn übertaktet. was sagt ihr dazu? ist der 920 zukunftssicher oder doch lieber nen teureren kaufen.

Der 920 wird schon gar nicht mehr produziert - der 930 ist der Nachfolger ;)

Jedenfalls ist der Sockel 1366 reletiv (...) zukunftssicher, wenn du also einen Prozzi auf 4 GHz und mehr bringst, dann haste auch was davon.

Gruß

Es wäre natürlich noch immer vorteilhaft zu wissen, was du damit überhaupt vor hast, wenn du schon an ein System mit zwei Prozessoren nachdenkst. :rolleyes:

ich will damit spielen, CAD Zeichnungen, Videos und Bilder bearbeiten.
Mir geht es eigentlich drum, dass ich einen Leistungstarken und Zukunftssicheren Prozessor kaufe.

Ja, kauf nen 980X. Teuer, aber momentan der zukunftssicherste Prozessor, wenn man das überhaupt so sagen kann. Bis auf den Preis hat der nur Vorteile: Fortschrittliche 32nm-Fertigung, gleicher Stromverbrauch wie die Vierkerner, trotz sechs Kernen den maximalen Standardtakt aller Intel CPUs (3,33GHz). Das sind dann 12 Threads die Du auf CAD und HD-Videos loslassen kannst. :coolblue:

Leider sind sie immernoch schwer zu bekommen. Meiner ist noch nicht versandt worden.:mad:

ich will damit spielen, CAD Zeichnungen, Videos und Bilder bearbeiten.
Mir geht es eigentlich drum, dass ich einen Leistungstarken und Zukunftssicheren Prozessor kaufe.

Das wollen hier anscheinend viele...wow lauter Gebildete Leute hier.
Da das keiner privat aus spass macht sondern beruflich,frag ich mich immer wieso die Leute übertakten? Privat zum zoggen etc ja ok,aber für CAD ?

oh mei,manche leutz sind echt leicht zudurchschauen :cool:

Da das keiner privat aus spass macht sondern beruflich,
Kauf Dir mal ne digitale Spiegelreflex. Da merkste dann schon, wieviel Zeit das mit ner lahmen CPU braucht, bis die Bilder fertig sind. Dabei habe ich noch gar nicht von HD-Video gesprochen....

Mehr Cores halte ich für absolut sinnvoller, als übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh