Julian007
Neuling
Hi,
mein Freund wird sich demnächst einen neuen PC kaufen, deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob die Zusammenstellung passt.
Anforderungen:
Der neue PC wird zum Programmieren und Spielen und sonstiges Zeugs (Internet, E-Mail, usw.) verwendet. Bei Spielen bleibt bei ihm seine PS3 klar die erste Wahl, aber er möchte schon mal das eine oder andere PC-Spiel spielen (wie z.B.: Far Cry 2). Übertakten oder ähnliches möchte er nicht.
Zusammenstellung:
Prozessor: Intel i7 920
Prozessor-Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: ASUS P6T SE
RAM: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL7 oder 6GB-KIT OCZ DDR3 PC1333, CL7
Gehäuse: Cooler Master HAF 932
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 275
Festplatte: Samsung F1 1TB
TFT: Dell UltraSharp 2709W
Also die CPU, das Gehäuse, die Graka und der TFT sind fest. AMD/ATI wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, aber er will unbedingt einen Intel i7 und eine Nvidia. Was das preisliche angeht ist noch ein bisschen Luft nach oben.
Was haltet ihr von dem System? Würdet ihr andere Komponenten nehmen, wenn ja warum?
Falls noch etwas unklar sein sollte, dann einfach fragen.
Vielen Dank schon mal,
Julian007
mein Freund wird sich demnächst einen neuen PC kaufen, deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob die Zusammenstellung passt.
Anforderungen:
Der neue PC wird zum Programmieren und Spielen und sonstiges Zeugs (Internet, E-Mail, usw.) verwendet. Bei Spielen bleibt bei ihm seine PS3 klar die erste Wahl, aber er möchte schon mal das eine oder andere PC-Spiel spielen (wie z.B.: Far Cry 2). Übertakten oder ähnliches möchte er nicht.
Zusammenstellung:
Prozessor: Intel i7 920
Prozessor-Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: ASUS P6T SE
RAM: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL7 oder 6GB-KIT OCZ DDR3 PC1333, CL7
Gehäuse: Cooler Master HAF 932
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 275
Festplatte: Samsung F1 1TB
TFT: Dell UltraSharp 2709W
Also die CPU, das Gehäuse, die Graka und der TFT sind fest. AMD/ATI wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, aber er will unbedingt einen Intel i7 und eine Nvidia. Was das preisliche angeht ist noch ein bisschen Luft nach oben.
Was haltet ihr von dem System? Würdet ihr andere Komponenten nehmen, wenn ja warum?
Falls noch etwas unklar sein sollte, dann einfach fragen.
Vielen Dank schon mal,
Julian007
Zuletzt bearbeitet: