Intel HD4000 IGP, kleines Problem

-WATC-

Enthusiast
Guten Abend Luxxer,

ich verwende aktuell diese IGP, doch leider merke ich das die IGP bei 2 Bildschirmen (1080P) im IDLE Probleme macht!
Sprich auf Youtube gibt es eine Verzögerung, beim Sound. Was auf die IGP zurück zu führen ist..
Da ich vorher das nicht hatte mit der GTX670, die ich hier verkauft habe.

Das Problem, kommnende Woche will ich ein paar Events Live streamen, @e3 :)
Und da brauche ich sowas gar nicht, ich wollte da meine HD3870 anschließen, diese scheint aber defekt zu sein. Wird nicht mehr erkannt!
Kann man der IGP, also Intel HD4000 da auf die Sprünge helfen?

Den max Takt von 1.15GHZ dauerhaft anbringen?
Oder gar noch mehr^^

mfg
-WATC-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich bin mir nicht sicher ob das bei der Desktop-Version auch geht...man kann unter Energieverwaltung den Power-Plan der Intel OnBoard grafik einstellen, auch die Multimedia-Leistung...kannst da ja mal schauen, vielleicht hilfts ja schon etwas? :)

Hey, also ich hab mir das Intel Xtreme Utility geholt, damit konnte die IGP auf bislang 1.6GHZ hoch setzen^^
Scheint auch besser zu laufen aber generell gefragt, zwar kein GPU Frage aber fragen kann man.

Kann man die Internetverbindung durch Software bzw. diese Tricks, die man per googelt kriegt, wirklich derart beschleunigen?
Oder ist das mehr humbug^^

Hey, also ich hab mir das Intel Xtreme Utility geholt, damit konnte die IGP auf bislang 1.6GHZ hoch setzen^^
Scheint auch besser zu laufen aber generell gefragt, zwar kein GPU Frage aber fragen kann man.

Kann man die Internetverbindung durch Software bzw. diese Tricks, die man per googelt kriegt, wirklich derart beschleunigen?
Oder ist das mehr humbug^^

Ich denke nicht dass es daran liegt. Die Intel HD 4000 sollte stark genug sein für zwei Monitore und auch Youtube-Videos. Übertakten würde ich sein lassen, ich habe das selbst mal gemacht um darauf ME3 zu spielen und es hat 3 FPS gebracht. Wenn die Desktopleistung nicht reicht würde ich schauen den Treiber ordentlich neu zu installieren.

Für Spiele würde ich die nicht empfehlen, da sie teils Grafikfehler zeigt was wohl an den Treibern liegt. Bestimmte Effekte in Spielen sahen sehr seltsam aus zu dem was ich gewohnt bin.

Wartest du auf eine neue GPU? Mit Glück bekommst du bei Ebay eine 650Ti Boost für 20 €. Oder du schaust mal ob du für 0-5 € etwas auf Größenordnung der GT610 bekommst. An sich sollte aber die HD die gleiche Leistung haben das müsste locker reichen.

Ja ich warte auf die RX480 von AMD und halte das auch aus, also die "paar" Wochen ;)
Ich hoffe nur das die e3 kommende Woche über youtube halbwegs zum Streamen geht mit der IGP. Mehr will ich nicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh