Intel GMA 900 vs Intel GMA 950

Adr1aN

Enthusiast
Hi!

Ich hätte nur ganz kurz die Frage, wie groß ist der Performanceunterschied wirklich ? Es geht darum , das der EEE PC den GMA900 under der Wind den GMA950 hat , ich aber lieber nen Eee PC möchte . Werde ich da nen Unterschied feststellen können oder kann ich bedenkenlos zum eee greifen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da beide integrierte Grafikkerne absolut nicht zum Zocken geeignet sind, wirst du da überhaupt keinen Unterschied merken. Word und Firefox sind jetzt nicht so grafisch intensive Anwendungen, die die Hardware zum Schwitzen bringen würden... :haha:

Falls du noch was hören möchtest dann würde ich mich persönlich für den MSI Pendanten entscheiden, da der von der Ausstattung irgendwie sympathischer wirkt. Der Eee wirkt irgendwie wie ne Kinderspielzeug Klapperkiste (ein guter Freund von mir hat einen, ich war mit dem Kistchen schon mal nen Tag unterwegs), während der Wind eher ein echtes kleinen Notebook ist. ;)

Ich hätte den eee halt besonders gern weil er weiss is ... den wind gibts nur in schwarz (jedenfalls das modell was ich will) . Ausserdem hat der eee 1GB ram und der Wind nur 512 MB , gleichen prozessor und der eee is dabei günstiger ...

Ich will damit nich gamen , aber wenn man so in den eee gaming thread schaut , also fürn Urlaub reichts :)

Ich dachte eher an diesen eee pc http://geizhals.at/deutschland/a355166.html
und an diesen wind http://geizhals.at/eu/a368179.html

und ich bin schüler , da zählt jeder cent :d Ne aber bei den beiden is hauptsächlich das design entscheidend. Ich hasse schwarze Laptops , deswegen . Zur Not würde ich aber auch den Wind nehmen , wenn die Grafik performance erheblich schlechter wäre , was sie ja nicht zu sein scheint

Ist doch bald Weihnachten :)
Spar lieber etwas mehr und hol dir einen WindU100/EEE Pc1000h/SamsungNC10/Lenovo S10

Da kannste auch gescheit drauf tippen und hast keine "Sparversion mit Abstrichen" siehe Wind U90. Der 900A ist zwar günstig, hat aber fast keinen Speicher an Bord und eine deutlich geringere Akkulaufzeit als die drei Spitzenreiter. Diese 70-100€ Aufpreis sollten es dir Wert sein.
P.S. Spiele wie Vice City, Warcraft 3 oder Mafia laufen auf meinem NC10 super, man muß halt definieren, was man mit "Gaming" meint

Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiss nich , eigentlich wollte ich nur 250€ ausgeben .. Ich hab ja nen guten PC und der wäre echt nur fürs Bett und ma zum Kumpel Retro games zocken. Mein Kumpel hat nämlich nen Wind und ich möchte gern mit dem über Lan zocken , nur möchte ich nich so performanceabstriche im gegensatz zu ihm machen . Das ist der Hintergedanke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh