Intel Gaming PC für 1080p, komplett neue Hardware

Slash

Enthusiast
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein 6 Jahre altes, Notebook mit einer GeForce 720M. Zum zocken reicht das Gerät schon lange nicht mehr.
Da ich schon den ganzen Tag vor dem PC sitze werde ich mal abends zocken oder am Wochenende. Primär möchte ich Shooter @ 1080p mit höchsten Details spielen, WQHD Gaming brauche ich nicht.
Des weiteren soll der PC auch zum Arbeiten sein (ebenfalls Abends/HomeOffice), deswegen muss auch ein guter neuer Monitor her, dass ich im normalen Windows Betrieb viel auf den Bildschirm bekomme.

Ich bin ein Intel und Nvidia Fan. Ich kann mich mit AMD Prozessoren anfreunden, aber mit den Grafikkarten eher weniger, weil diese schon mehr Strom verbrauchen. Ich bin aber definitiv nicht bereit für eine Grafikkarte 500€ auszugeben, obwohl ich sehr großen Wert auf Qualität lege und lieber vernünftig kaufe als zweimal.

Was sagt ihr zu der Konfiguration?
Lieber eine 1070 anstatt einer 1060? Braucht man wirklich G Sync? Ich weiß was es ist und ich habe es mir schon oft auf Videos angesehen, aber ein Bildschirm mit G Sync kostet ca. 150-200€ mehr und ich weiß nicht, ob ich das Geld investieren sollte, gerade wenn ich nicht soo viel spiele. Was sagt ihr dazu?

Ich denke, dass alle Komponenten soweit zusammen passen, aber zu dem CPU/Mainboard/RAM/Grafikkarte und Bildschirm hätte ich gerne eure Meinung gehört :-)

Wenn Produkte mehrfach in der Wunschliste sind, dann ist noch keine genaue Entscheidung gefallen.

Intel PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Viele Grüße und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld kann man sich n Top 1440p gerät hinstellen, was du dir da zammgebastelt hast ist Geldverbrennen und absolut nicht nachvollziehbar.

Für dein vorhaben reicht son system und hat für fullhd genug power.
Dazu n anständigen Dell IPS mit Freesync und man hat n tolles System...

https://geizhals.de/?cat=WL-1113026

Klar kann man mehr Geld für anderes Gehäuse Lüfter Netzteil etc ausgeben, aber nur mal das du siehst was für ne Basis reichen KANN.

Danke, aber deine Wunschliste geht nicht!

Ich nehme gerne Anregungen entgegen :)

Sry war nicht öffentlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh