Intel Gamer-Bundle (Board-CPU-Speicher)

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

nachdem ich meine alte Hardware nun los bin (955 BE) ect.

Möchte ich nun komplett auf ein Intel/NVIDIA System umschwenken ;).

Was muss ich da investieren?

Exclusiv Grafikkarte.

Nur

-Board
-CPU/CPU-Kühler
-Arbeitsspeicher

Sollte einen Moment ausreichen ;) bisschen OC wäre auch nicht schlecht aber nur ein wenig über Luft.
Wakü mach ich nicht nochmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full HD 1920x 1080

Wakü wird einfach zu teuer und wie ich es hatte auch zu laut, den rieeesen Mehrwert an OC hat es mir auch nicht gebracht.

Oder doch AMD/ATI? Preislich sicher passender, wollte auch nicht soviel ausgeben.

Aber die aktuellen Modelle von AMD taugen alle nix oder? Bulldozer usw. sonst wäre das eigtl. Sinnvoller wenn da was geht?

Oder doch AMD/ATI? Preislich sicher passender, wollte auch nicht soviel ausgeben.
ATI Karten kannst du kaufen, aber keine CPUS. ;)

Was hast du soundtechnisch geplant? Was ist vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Full HD 1920x 1080

Wakü wird einfach zu teuer und wie ich es hatte auch zu laut, den rieeesen Mehrwert an OC hat es mir auch nicht gebracht.

Aber die aktuellen Modelle von AMD taugen alle nix oder? Bulldozer usw. sonst wäre das eigtl. Sinnvoller wenn da was geht?

Ich kann dir denn AMD FX nur empfehlen,kann nichts negatives berichten von denn AMD FX
nur Positives.

Ich selber bin vom AMD Phenom II X4 955 auf denn AMD FX 6100 umgestigen,
läuft mit dem AMD FX 6100 alles geschmeidiger wie mit dem Phenom II X4 955.

Zuletzt bearbeitet:
Redest du dir da nicht bissle arg was ein? Sorry wenn ich mich hier rein hänge, aber ich reagiere echt allergisch Auf bullshit.

Bin vom phenom II X4 955 auf nen Phenom II X6 1100T gewechselt und habe diesen danach mit sämtlichen Bullis verglichen... (nicht theoretisch - sondern besessen!!!)

Kannst du vergessen... spätestens wenn du nen Spiel zocken tust wo die CPU Kerne nicht alle gefordert werden geht Bulli in die knie.

Sieht man an einfachen Spielen wie World of Tanks oder von mir aus der Crysis reihe.

Das zur Leistung ;-)

Andererseits ist die Leistung die sie fürs Geld was sie kosten Super - also man muss überlegen was man möchte.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also kein AMD?

Hm sind aber schon natürlich ne Ecke günstiger.

Intel hat technisch ca. 1-2 Jahre Vorsprung. ;)

Kann ich dann nicht auch einen i3 nehmen? Und vllt. nen günstigeres Board.
Merke ich da einen Vorteil gegenüber dem alten 955BE?

Wollte eig max 280-300 zahlen für board cpu speicher

i3 65w TDP

http://www.kmcomputer.de/item/632/628/0/113977/intel-core-i32120-2x3.30ghz-boxed.html

Ist doch top

Ist das richtig das die 0 Übertaktungspotenzial hat? Weil kein Turbo und dann keine Möglichkeit zu übertakten?

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i3-2100-2120/5/

Schlägt sich aber noch top und 65w TDP die nehm ich.

Welches günstige Board und Speicher dazu

Kann ich das Board nehmen?

http://www.kmcomputer.de/item/932/929/0/306241/asus-p8h61m-lx3-plus-rev-3.0-h61-b3.html

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal im Marktplatz! Da findest du sicher einen gebrauchten 2500k, ein passendes Board und Speicher. Vielleicht sogar einen 3570k. ;)

Guter Vorschlag :-)

Ansonsten den stärksten verfügbaren i3 nehmen - ich sage das als langjähriger AMD only user echt ungern aber selbst der kleine i3 zieht nen 955er ohne Probleme ab.

Würde trotzdem zusehen das du nen i5 bekommst.

Bin auch widerwillig bei Intel - aber bei nem neukauf/aufrüstung geht echt kein weg daran vorbei wenn man aktuell sein will und bissle ruhe reinbringen möchte.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Der wird nichtmal in Einzelteile verkauft naja ich schau nochmal im Forum.. muss sich ja was finden.

775 macht das noch halbwegs Sinn? Die Q6600 gibts ja teilweise schon recht günstig hier im Forum.

Und schlagen auch noch einen 955BE?

775 macht keinen Sinn mehr. Entweder 1156 oder besser 1155.

Gerade für BF3 und Full hd würde ich mindestens eine 7950 nehmen. Das Spiel braucht massig Leistung und mindestens 50 FPS, um wirklich richtig flüssig zu laufen. Normal bin ich auch kein FPS Junkie, aber bei dem Titel merke ich zwischen 30 und ca. 50 FPS einigen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade wohl den Deal meines Lebens gemacht... wenn das nicht ausreicht dann weiß ich auch nicht :).

- i7-2600k Tray
- P67 Sabertooth

Brauche dann nun noch nen gescheiten Luftkühler und Arbeitsspeicher.

Wieviel hast du bezahlt?

Als Lüftkühler ein Thermalright Macho, Speicher 8 gb Corsair Vengeance.

230€ ;).

Da konnte ich ohne drüber nachzudenken zuschlagen.

Die Vengeance gehen gut auf Intel? Der Macho passt auch für OC? Das Ding will ich natürlich auch ocn.

Der Speicher ist fürs Sandy OC nicht relevant, weil man über Multiplikator taktet. ;) Der Macho ist ein guter P/l, OC Kühler.

Ne das meinte ich nicht aber manche Modelle gehen ja sicher besser auf Intel? RAM-OC mache ich eh nicht.

Die vorgeschlagenen Corsair low Profile Vengeance sind Standardempfehlung.

Schließe mich da an. Den Macho als Kühler und den Corsair Speicher - passt perfekt!

Hmm, die gibt es in verschiedenen Farben? Wusste ich garnicht. :hmm:

Achso direkt die Low Profile die Kleinigkeit hatte ich vergessen.

Wo ich euch gerade am Ohr habe, was ist denn so an OC drinn bei der CPU?

Chemistry du hast die CPU auch oder? Was geht da unter Luft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh