Intel Gamer-Bundle (Board-CPU-Speicher)

Irgendwas zwischen 4 und 4,5 ghz ist realistisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht pauschal beantworten. Aber in der Regel sind 4,5GHz kein Problem. Aber man sollte sich besser auf weniger einstellen, dann freut man sich dann mehr ;) !
Also rechne mal mit 4,3GHz - das ist absolut realistisch.

Top bei dem Kühler ist sicher WLP dabei oder? Taugt die? Ansonsten habe ich noch ne Ecke MX4 ?

Muss ich beim Zusammenbau etwas beachten? Vllt. anders WLP auftragen oder sonstwas? Ist mein erstes Intel System.

Nein, alles wie gehabt. Nimm deine eigene WLP. ;)

OK

Wollte Arbeitsspeicher und Kühler dann nun eben bestellen

Ich bestells lieber bei Atelco die sind heir direkt nen Kilometer gegenüber

http://www2.atelco.de/Intel+AMD/thermalright+macho/1/52671/Thermalright+HR-02+Macho.article

Der ist zwar etwas teuerer aber gut mit den Versandkosten bei MF relativiert sich das auch wieder.

Hier gibts auch die richtigen LowProfile

http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ref=105&pvid=11957t1gow_h6h0pj9v&agid=1193&aid=48850&lb=

Finde ich auch besser.. die riesen Dinger machen am Ende nur Platzprobleme mit Kühlern ect.

Kann ich so bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest noch auf meinen vorherigen Content geantwortet oder? Da htte ich noch MF im Kopf^^ aber ist quatsch.

Passen die Atelco Links?

Ja, habe ich.

Das ist der richtige RAM.
Und beim Macho wie gesagt - die Rev.A hat einen neuen Lüfter dabei und einen langen Schraubendreher - der bei der Montage gebraucht wird und nerviges Herumfummeln erspart.
Also wenn es dort auch die Rev.A des Machos gibt, und du keinen langen (ca.20cm) dünnen Schraubendreher dein eigen nennst, dann investiere die 5€ mehr...

Doof Atelco hat den Rev-A Kühler nicht und Mindfactory die Speicher nicht.

---------- Post added at 13:20 ---------- Previous post was at 11:54 ----------

So Macho bekomme ich nun hier gebraucht ausm Forum genau wie eine GTX 470 und diesen Speicher

G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kommt mir dann halt zugute ist ne ecke günstiger als neu und alles von einem Verkäufer ;).

Die RAMS dürften laufen oder?

Wie ist das eigtl. dann unterstützt der Prozzi die volle Bandbreite der Speicher? Also kann ich die dann echt auf 1866 laufen lassen?

Sandy kann nur 1333.

1866 MHz RAM geht nur auf AMD FX. :d

Ich kann die dann ja aber auf 1333 laufen lassen oder? Das dürfte mir ja keine Schwierigkeiten bescheren?

du kannst ihn auch mit 1866 laufen lassen... bringt dir nur keinen vorteil ;) aber du kannst auch 1333 einstellen und dafür bei gleicher spannung mit den timings runter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur aufpassen mit der Höhe des Heatspreaders. Da kann es schnell passieren, dass je nach Mainboardlayout der CPU-Kühler nicht mehr raufpasst. Daher die Empfehlung zum Low Profile RAM...!!!
Und 1866 bringen dir überhaupt nix - außer vielleicht einen minimal messbaren Geschwindigkeitsvorteil... Würde ich nicht kaufen.

Natürlich wärst du mit 1333 ram besser beraten ;) aber wenn du ihn schon hast, lässt sich das wohl nicht ändern... vorallem die heatspreader könnten dir probleme bereiten mit dem macho. da müsstest du sonst evtl. auf den thermalright true spirit 140 ausweichen. der kühlt auch ein paar grad besser als der macho

Zuletzt bearbeitet:
Bietet sich halt gut an mit dem Speicher ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ändert auch nichts an der müssen Performance vom Fx.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Ich sage ja auch nur, das der AMD FX den 1866 MHz RAM unterstützen tut,mehr nicht. ;)

Könnt ihr zum pkt kommen. AMD nimmt 1866er ram...
:btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh