Intel E6420 komisch?

isoO

Urgestein
Hallo,

da ich nicht erst einen neuen Thread aufmachen will schreibe ich gleich mal heirrein.

Ich habe mir einen E8500 zgelegt habe auch übertaktet auf 4,0.

jedoch läuft er mit 9.5 * 423.

Wenn ich jetzt 8*500 machen bekomme ich Blue screen, ist aber fast im Windows drin.

An was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn CPU-Z? Mein E6420 hat eine Standard-VCore von 1,35V.

CPU-Z sagt 2160 Mhz bios sagt wieder 2,88 und Everest sagt auch 2,88

das ding wird auch 64°C heis

was im bios vorher umgestellt? c-mos reset gemacht?

64°C im idle oder unter Last? Das BIOS des Boards ist aktuell?

im idle 64°C, ich habe cmos reset gemacht, jetzt sind es wieder 2,13 Ghz und 44°C idle is das normal?

und standart Vcore sind 1,160

passt oder?

wo kann man seine eigene Bios Version herrausfinden?

wo bekommt man die Aktuellste für das Asus P5B Deluxe Wifi?

BEI Cpu-Z steht jetzt das er nur noch 1,6 Ghz hat

soll ich lieber mal Windows Neu installieren inkl Formatierung?

weiljetzt zeigt es auch nur noch 1 CPU also nur 1 Kern werd noch verrückt!

Der rest wiederrum sagt das ich 2,13 habe!

Lügt CPU-Z? :)

Ich beobachte beo CPU-Z das der Multi immer von 8 auf 6 springt is ja auch nch normal?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe cmos reset gemacht, jetzt sind es wieder 2,13 Ghz und 44°C idle is das normal?
tja was hattest du denn vorher drin? da waren dann wohl auch noch die von dir zuletzt eingestellten werte aktiv und somit dein 6420 übertaktet, was ja nach deinem cmos reset wieder hinfällig isdt

Ich beobachte beo CPU-Z das der Multi immer von 8 auf 6 springt is ja auch nch normal?

Das ist dann wohl EIST (Speedstep)!

wo kann man seine eigene Bios Version herrausfinden?

Bootscreen (wäre das einfachste, wenn du den denn siehst)
Ich glaube Everest zeigt doch die Bios Ver. an oder? Sandra auf jeden Fall.

Mach auf jeden Fall ein frisches BIOS drauf!

Zuletzt bearbeitet:
@ damn,

ist auch ein neues Board!!

Bottscreen sehe ich nicht!

und wie bekommt den Speedstep weg?

bios update gemacht, kein verbesserung!
kann man den Multi auch auf 8 stellen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so verdammt viele OC Threads und du bist nicht in der Lage da mal das nötigste nach zugucken? Vielleicht macht dein Motherboard oder der RAM keinenFSB von 500 mit?......

Und einen so verdammt alten Thread hochzuholen....

Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich extra keinen Thread aufgemacht deserhalb.

Hör auf zu Fluchen...

Da es mein Thread ist kann ich das einfach machen.

Das Board schafft einen FSB von 560

Weil dies mein Vorbesitzer sagte

Sag mal wie naiv, bist du eigentlich? :rolleyes:

Um mein Board zu verkaufen würde ich auch das blaue vom Himmel lügen.

Kein Board* der Welt schafft 560FSB ohne daß man ihm mit pervers viel Chipsatz-Spannung in der Arsch tritt!!!!

*egal ob P/X 45/38/35

edit:

OMG wie ich grad sehe, hast du ein 965 Board.....erwartest du tatsächlich das Wunder daß es 560FSB macht?
Wenn ja , würde ich anfangen zu beten.

Zuletzt bearbeitet:
na das is doch mal ne Antwort die Direkt war, klasse Vielen Dank.....

closed

Doch einige schaffen es. Aber dann muss alles stimmen. bsp ich habe zwei riegel speicher die beide die 500 mhz schaffen auf einem anderen board packen die aber nur 450. ist das board schlecht? nein andee hardware hamoniert anders. kommt auf viele sachen an ob das board es schafft.

btw. danke für die nette pm.

sorry für die schrift kann grad nur mit einem finger tippen

Kein Board* der Welt schafft 560FSB ohne daß man ihm mit pervers viel Chipsatz-Spannung in der Arsch tritt!!!!

*egal ob P/X 45/38/35

edit:

OMG wie ich grad sehe, hast du ein 965 Board.....erwartest du tatsächlich das Wunder daß es 560FSB macht?
Wenn ja , würde ich anfangen zu beten.

einen fsb von 560mhz mit einem p965-chipsatz halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich! :hmm:

Hallo,

da ich nicht erst einen neuen Thread aufmachen will schreibe ich gleich mal heirrein.

Ich habe mir einen E8500 zgelegt habe auch übertaktet auf 4,0.

jedoch läuft er mit 9.5 * 423.

Wenn ich jetzt 8*500 machen bekomme ich Blue screen, ist aber fast im Windows drin.

An was kann das liegen?

Das könnte einfach ein falscher Speichermulti sein(also Ram-Takt zu hoch). Ich gehe bei BlueScreens zu 75% von Speicherprobs aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh