• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Intel DP67BA

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Es gibt zu dem Board leider keinen Thread.

Es ist recht billig, weil es wahrscheinlich weniger PCIe Lanes hat.

Mich würde aber nur interessieren ob es als Firewire Chip einen Texas Instruments Chip hat und ob jemand ein Review / Benchmark oder Hardware test dazu kennt.

Danke

Eigentlich sagt mir das DP67BG mehr zu - nur das gibt es nirgends.. Wenn beide Boards gleich sind bis auf Lanes wäre es mir egal - ich glaube es aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was ich rausgefunden habe ist, dass die Grafikkarte bei dem DP67BA mit PCIe v2.0 16x angebunden ist. Steht so in den technischen Spezifikationen. Zum Firewire Chip hab ich nichts, aber auch garnichts gefunden. Review erst recht nicht.
Und das Board ist nicht unbedingt schön, mit der ganzen ungenutzten Fläche am unteren Ende.
Allerdings nutzt es für das LAN den Intel Chipsatz, ist in der Preisklasse eine Rarität. "Intel 82579V Gigabit Ethernet Controller". Wen da der Vorteil/Nachteil interessiert, der muss hier gucken.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir.. pff echt blöd, ist wohl noch zu neu..

leider ist der große Bruder vergriffen.. überall - nicht überall ^^ aber der shop ist cyberport und dort werde ich nicht bestellen...

Die Intel Boards gibts nie lange, das nervt total...

wenn das noch jemand liest: Intel DP67BG << pls leave a note wenn er irgendwo verfügbar ist

zum BG:
Vielleicht hilft dir ja der Vergleich bei Tomshardware (auf eng) bei deiner Entscheidung weiter.
Hier ist auch noch ein schönes Video im Review von FunkyIT.
Sieht wirklich schick aus das Ding. Allerdings hab ich den Eindruck, dass BG Board geht nicht so gut im Übertakten wie andere. Bin daher skeptisch was das BA angeht.

Angeblich ist das BG hier noch zu bekommen. Aber scheint ein kleiner Shop zu sein, wer weiß ob die das wirklich noch haben.

Warum nimmste nicht ein Asus P8P67 ? Finde das ja interessant, hat EFI, Bluetooth, diese 12+1 Stromversorung, sollte also auch gut beim Übertakten sein. Oder taugt der Firewirechip nichts? Ich wollte ja eigentlich wieder Gigabyte, aber die Boards gefallen mir diesmal irgendwie nicht. Beim Asus hadere ich, ob Pro oder Normal, dass Pro hat nämlich SLI und den oben erwähnten Intel LAN Chip.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt spezialfälle wo man nur den FW von TI nutzen kann.. die ganzen anderen halten sich nicht richtig an die Specs.. es gibt ausnahmen aber das ist Fusselarbeit..

Viele Leute kaufen sich eine FW TI PCI Karte, aber das scheint auch nicht immer reibungslos zu klappen. der Chip onboard ist was seltenes (früher waren die wohl die Regel) - die sind wohl etwas teurer und werden deshalb nicht mehr oft verbaut...

Es gibt ganze Forenbeiträge wo TI FW Boards oder Laptops bekannt gegeben werden.. in so fern ist das Board von Intel schon toll...

Das einzige was mich noch nicht zugreifen macht ist, dass ich mal evtl. noch abwarte was der nächste Sockel bringt - vl. grade ich erst mit Win 8 up.. mal sehen.. jedenfalls mal danke für die Links.. Die ganzen anderen Boards sind auch gut.. ich hatte bisher auch immer ASUS gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh