[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Hier kam auf jeden Fall nagelneues Board an. Es läuft und UV sollte auch kein Problem sein.
Oben raus in Gear 2 bisher alles Essig. "Your device ran into an problem":shot:
Häng schon wieder eine Weile im Bios. Jonglieren mit den Spannungen bringt bisher nüscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mit meinem Verdacht eher daß auf dem Board in vielen Fällen nicht wirklich mehr geht als mit nem normalen 4 Dimm Board.
Eventuell mal testen : VccCLK 1,25V (oder 1,35v) , VccIO 1,35V (oder 1,45V) , VccDDQ 1,45V oder 1,5V. GGf Differenz zwischen VDD und VDDQ setzen (VDDQ -0,06V?)

Wäre echt schade wenn auf dem Board weniger geht als auf dem Lite :unsure:

Das lief schon mal eine Weile.

Mir noch ein paar RAM-Kits kaufen hatte ich eigentlich nicht vor.

Anhänge

• Screenshot (354).png
    Screenshot (354).png
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Screenshot (355).png
    Screenshot (355).png
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Blackscreens habe ich nicht.
Wundere mich, dass bis jetzt die 8933 G2 nicht durchlaufen.
Ab 9000 sehr schnelle Fehler. Ab 9066 oder 9133 Neustarts "Your device is Shice"

Anhänge

• Screenshot (360).png
    Screenshot (360).png
    1,5 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den NPU deaktiviert ? Ist die Undervoltprotection deaktiviert? iGPU deaktiviert ? Intel Virtualisierung deaktiviert?
Beim OCF kannst du unter den CPU optionen den Microcode wechseln. Das mal probiertI also mal auf 0x116 / 0x117 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh