[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

60 Down ^^

60 down.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schnell man sowas via Bios fixen kann....:bigok:
Vielleicht gibts für dich ja auch bald was. Ich habe bei @J Z ja für beide Boards anfragen lassen.

Ich denke ich komme dennoch nicht um ein 2Dimm Board rum, wenn ich 9000+ mit schärferen Timings stable bekommen will.
Zum Benchen reichts aber stable wäre es mir lieber. Wenn das so unter W11 wäre, dann wäre es noch besser. L3 mi 16,6 ist schon echt Fett

Down.PNG

Huch, seit wann kann man twrwr_sg ohne die anderen beiden auf 1 zu setzen, so niedrig einstellen?!
Da geht ja mittlerweile echt 24 Oo.

Es ist ja nicht generell auszuschließen, dass ein 2Dimm Board nicht doch mehr herausholen kann.
In meinem Fall mit dem Ausflug zum OCF ging definitiv nicht mehr. Dazu hat das OCF mehr verbraucht und CPU/RAM wurden wärmer.
Dann war die Entscheidung es wieder zu verkaufen schnell getroffen. Kurioser Weise fiel der Preis kaum dass ich es hatte.
Im Endeffekt habe ich genau die 30,-€urosen drauf gezahlt, die es im Preis gefallen war, für das Vergnügen das Brett testen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber auch echt nicht mehr viel zu holen.
20251124_210821.jpg

OCF is made for Bench-Mate's - Sub Zero Bencher's are welcome

Ein völlig zufriedenstellendes 31 Setting. Karhu und TM5 stable, auch sonst läuft alles.
Jetzt ein Bios mit fixed D2D Bug ohne Einbrüche nach Standby oder Restart ohne PSU Stromlos gemacht zu haben.
Y-Cruncher läuft dann auch nicht durch. Games laufen aber....

Anhänge

• Screenshot (307).png
    Screenshot (307).png
    914 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ja leck mich fett. Je mehr ich am ram drehe, aber in die entspanntere Richtung umso besser wirds hier.

Werde auch noch mal bisschen mit der VNNAON spielen, evtl nimmt die auch noch Einfluss darauf. Aber besser wird es wohl kaum noch 😆.
20251124_224619.jpg20251124_224958.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh