Ich war kurz davor, mir meinen Build aus diesem Thread hier zu bestellen
www.hardwareluxx.de
und hab dann grad gelesen, wie sehr die Intels aktuell im Preis gefallen sind.
Dein 265KF bekommt man aktuell unter 300 inkl. BF6 Key. Ist natürlich ein unschlagbares Angebot. Lt. vielen Tests sollte die Spieleleistung vom Intel so 10%-20% unter der vom AMD sein, die Anwendungsleistung darüber.
Anwendungsleistung brauch ich zwar weniger, aber der Preis ist halt schon geil.
Nun meine Frage, ich spiele in 3440x1440 bzw. 3840x1600 (je nachdem ob auch ein neuer Monitor kommt) oder VR und hab die 5070Ti eingeplant. Da sollte ich doch ohnehin eher im GPU Limit sein, wäre es da nicht interessant auf ein Intel System zu setzen?
So ein Build eventuell?
Anhang anzeigen 1136125
Bin gespannt, was Ihr denkt und freu mich über jede Meinung.
[Kaufberatung] - Kaufberatung, Gaming System um die EUR 2.000
Hallo zusammen, ich möchte mit einen neuen Gaming PC zusammenstellen. 1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb? Ja, anspruchsvolle Games, Doom Dark Ages und künfige AAA Games, BF6 etc, aber auch VR und VR Raxing (Iracing, ACC etc) 2. Soll der PC auch für...

Dein 265KF bekommt man aktuell unter 300 inkl. BF6 Key. Ist natürlich ein unschlagbares Angebot. Lt. vielen Tests sollte die Spieleleistung vom Intel so 10%-20% unter der vom AMD sein, die Anwendungsleistung darüber.
Anwendungsleistung brauch ich zwar weniger, aber der Preis ist halt schon geil.
Nun meine Frage, ich spiele in 3440x1440 bzw. 3840x1600 (je nachdem ob auch ein neuer Monitor kommt) oder VR und hab die 5070Ti eingeplant. Da sollte ich doch ohnehin eher im GPU Limit sein, wäre es da nicht interessant auf ein Intel System zu setzen?
So ein Build eventuell?
Anhang anzeigen 1136125
Bin gespannt, was Ihr denkt und freu mich über jede Meinung.