Intel Core i9-9900K erreicht mehr als 7,5 GHz unter LN2

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
ln2.jpg
Es gibt einen neuen Rekord für den höchsten Takt, der mit einem Core i9-9900K von Intel erreicht wurde. Nachdem der8auer unter Zuhilfenahme von flüssigem Helium einen Takt von 7.613 MHz erreicht hat, wurde nun ein Taktrate von 7.511 MHz mit einer deutlich weniger aufwendigen LN2-Kühlung erreicht. Die Verwendung von ... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Artikel schrieb:
Benchmarks können nicht mehr stabil ausgeführt werden.
Das wäre aber die Sinnhaftigkeitsgrenze meines Erachtens, denn wozu macht man dann das alles, um zu zeigen was in Zukunft gehen könnte, aber ohne Belastungstests nutzen einem diese Zahlen doch gar nichts, aber das ist scheinbar Ansichtssache.
 
Das wäre aber die Sinnhaftigkeitsgrenze meines Erachtens, denn wozu macht man dann das alles, um zu zeigen was in Zukunft gehen könnte, aber ohne Belastungstests nutzen einem diese Zahlen doch gar nichts, aber das ist scheinbar Ansichtssache.

Extreme-OC ... Sinnhaftigkeit? is das dein Ernst?
 
Das wäre aber die Sinnhaftigkeitsgrenze meines Erachtens, denn wozu macht man dann das alles, um zu zeigen was in Zukunft gehen könnte, aber ohne Belastungstests nutzen einem diese Zahlen doch gar nichts, aber das ist scheinbar Ansichtssache.

Verstehe ich nicht. Gibt doch für jede Kategorie praktisch eine Topliste. Das hier ist die Kategorie CPU-Z Screenshot stable. Benchstable, Gamestable und 24/7 stable Werte kommen schon noch
 
Extreme-OC ... Sinnhaftigkeit? is das dein Ernst?
Ich sehe darin auch nur sehr sehr wenig Sinn, aber in den Rahmen dessen sollte es zumindest Sinn machen.
Verstehe ich nicht. Gibt doch für jede Kategorie praktisch eine Topliste. Das hier ist die Kategorie CPU-Z Screenshot stable. Benchstable, Gamestable und 24/7 stable Werte kommen schon noch
Nur bedeutet CPU-z Stabil rein gar nichts, denn niemand kann rein gar nichts damit anfangen, das für so etwas eine Neuigkeit veröffentlicht wird löst schon Kopfschütteln aus...
 
Die Kommentare hier unter den News werden ja immer besser. :fresse:

Naja, schließe ich mich mal an: Gähn, ein FX hat mehr als ein GHz mehr geschafft. (c:
 
Mich würde mal interessieren, wie teuer so ein Wettbewerb ist :d Grade flüssiges Helium muss doch irrsinnig viel Geld kosten. Und da werden bestimmt einige Liter verbraucht.
 
Gähn, ein FX hat mehr als ein GHz mehr geschafft. (c:
Die FX haben eine extrem schlechte Leistung pro Takt und deren Energiehunger ist aber vergleichsweise gigantisch, also nicht wirklich eine Generation mit der man argumentieren möchte ;)
Die waren doch eine Lachnummer, ein 2600K mit vier Kernen und 3,8GHz hatte einen FX9590 mit acht Kernen und 5GHz Takt in Spielen geschlagen.
Dein Kommentar war wohl Sarkastisch, aber sicherheitshalber erwähne ich es doch, falls dem nicht so sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein reiner Wettbewerb zu Höhe der erreichten Taktraten, sonst nichts und dort ist er FX halt noch ungeschlagen. :)
 
Dein Kommentar war wohl Sarkastisch, aber sicherheitshalber erwähne ich es doch, falls dem nicht so sein sollte.

Man beachte den Smiley! (c:

Wenn du dir jetzt nochmal deinen ersten Kommentar zu dem Thema durchliest, dann verstehst du vielleicht auch die Aussage dahinter. ;-)

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Dieses Smiley versteh ich offen gesagt nicht, aber egal.
Also macht es Sinn mit unsinnigen Prozessoren zu argumentieren in unsinnigen Bereichen, alles klar, das muss ich mir merken :hust: ;)
 
Die Regeln für die CPUs sind, dass sie ins BS booten können und der Takt ausgelesen werden kann.
Ich weiß nicht was daran von solchen *zensiert* nicht zu verstehen ist.
 
immer diese engstirnigen kommentare von manchen usern... mit nem dragster kann man auch nur gerade aus fahren und muss mit fallschirm bremsen....trotzdem ist es ein riesen sport. nur weil man etwas nicht versteht muss es ja nicht keinen sinn machen... ich mein... wo kämen wir denn da bzw. wo wären wir denn wenn wir alles nicht machen würden was Michel nicht versteht...
 
immer diese engstirnigen kommentare von manchen usern
Ja, pfuii, diese eigenen Meinungen die andere sich erlauben zu haben, wie in Sodom und Gomorra :rolleyes:
Im Mittelalter wärst du an vorderster Front bei Hexenverbrennungen :shot:
mit nem dragster kann man auch nur gerade aus fahren und muss mit fallschirm bremsen....trotzdem ist es ein riesen sport.
Wusste gar nicht das bei solchen Benches zich Tausende im TV/Streams zuschauen wollen ... toller Vergleich :fresse2:
nur weil man etwas nicht versteht muss es ja nicht keinen sinn machen
Wer hat es denn nicht verstanden, ich sehe niemanden hier der es nicht versteht, nur de Sinnhaftigkeit wird bezweifelt.
Dragster Fahrzeuge funktionieren einwandfrei auf höchsten Level, also besteht eine Praktische Anwendbarkeit, in diesem Bench kann man nichts herausholen, oder ist Windows-booten schon ein Sport geworden, das ist so als würde der Dragster nur für das starten des Motors gebaut werden, na ist nu der Groschen gefallen ;) Wohl eher nicht...
 
Die FX haben eine extrem schlechte Leistung pro Takt und deren Energiehunger ist aber vergleichsweise gigantisch, also nicht wirklich eine Generation mit der man argumentieren möchte ;)
Die waren doch eine Lachnummer, ein 2600K mit vier Kernen und 3,8GHz hatte einen FX9590 mit acht Kernen und 5GHz Takt in Spielen geschlagen.
Dein Kommentar war wohl Sarkastisch, aber sicherheitshalber erwähne ich es doch, falls dem nicht so sein sollte.

Noch einmal für dich : Hierbei geht es nicht darum, das die maximale Leistung aus der CPU geholt wird, sondern der maximal mögliche Takt. Daher interessiert es dabei überhaupt niemanden, wie leistungsfähig CPU X oder Y ist. Unter solchen Bedingungen wie bei den Wettbewerben betreibt doch eh niemand seinen Prozessor... Und der FX bleibt mit seinen 8.429 MHz daher an der Spitze was den höchst möglichen Takt angeht, Punkt ! :wall:
 
Also Verständnis ist nicht deine große stärke, offensichtlich nicht. Wie kann man übersehen das ich auf die Rohleistung ansprach, also die Sinnhaftigkeit solcher Angaben noch weniger Wert haben. Sag mal, was nimmst du eigentlich aus solchen Artikel mit, wenn es mehr als Nichts ist lügst du dich selbst an, Punkt :rolleyes:
 
Wahnsinn

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also Verständnis ist nicht deine große stärke, offensichtlich nicht. Wie kann man übersehen das ich auf die Rohleistung ansprach, also die Sinnhaftigkeit solcher Angaben noch weniger Wert haben. Sag mal, was nimmst du eigentlich aus solchen Artikel mit, wenn es mehr als Nichts ist lügst du dich selbst an, Punkt :rolleyes:
deine größte stärke ist es aber auch nicht. der dragster vergleich zeigt es doch schon perfekt auf. wir können ja mal ein wettrennen machen: du im top-fuel-dragster und ich mit dem fahrrad oder wegen meiner auch rollator... zum aldi in der innenstadt. schon an der ersten kurve hab ich gewonnen, weil ein top-fuel-dragster gar keine kurven fahren kann, ganz egal wie viel tausend ps der hat. so viel zum thema rekordjagd vs. sinnvolle alltagsanwendung.
hier geht es um reine rekordjagd, um nichts anderes.

ich bin übrigends fan von beidem. sowohl von 1/4 meile rennen als auch von extrem-oc. das ist einfach nur ein sport genau wie csgo-turniere, fussball, skispringen... das hat keinen alltagswert, da muss man nach keinem tieferen sinn suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie teuer so ein Wettbewerb ist :d Grade flüssiges Helium muss doch irrsinnig viel Geld kosten. Und da werden bestimmt einige Liter verbraucht.

Stickstoff ;) Und Helium würde dann doch etwas arg kalt (und meiner Meinung nach irre Verschwendung für sowas)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh