Intel Core i9-10850K: Der langsamere und günstigere Core i9-10900K

Das ändert aber nichts an der objektiven Faktenlage, dass ebengenau dieser Ryzen 5 3600 die preislich "letzte" für Gamer interessante CPU von AMD ist und ab dem Preispunkt aufwärts Intel durchweg besser beim Gaming ist. 3700X, 3800X, 3900X und 3950X sind für den Anwenderbereich absolut überflüssige CPUs aktuell.
Warum die 3x00X sowie 3950X überflüssig sind, erschließt sich mir nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil in den meisten games der 3600 genauso fix ist und mit 4000ern vor der tür wäre ein 3600 und dann ein upgrdae auf den 4700x durchaus kostengünstig möglich
 
Also ich habe mir jetzt die letzten 6 Seiten auf einen Zug durchgelesen und frag mich jetzt soweit, wie man so ein einfach gestricktes Thema auf 6 Seiten
ausdrehen kann?

Auch kann ich nicht nachvollziehen wie hier einige Menschen Fakte als Meinung sehen und Meinungen als Fakte.
Wenn eine CPU mehr Leistung in Games bietet, dann ist das ein Fakt. Es ist dahingestellt wie viel das nun sein mag.
Wenn derjenige welche meint, dass es für ihn unbedeutend ist, dann ist das eine Meinung, aber kein Fakt.
Eine Meinung / Gefühl kann man nun schlecht als Vergleich heranziehen. Bei Zahlen ist das recht simple.

Mittlerweile dürfte doch jeder mitbekommen haben, dass AMD CPUs für Anwendungen sind und Intel CPUs fürs Gaming.
Wenn jemand etwas anderes meint, dann ist das okay. Zahlen sind jedoch unvoreingenommene Fakten.

Ich finde es tatsächlich sehr schade, wie manche User das handhaben und wie hier das zusammenleben.. scheinbar nicht mehr möglich
zu sein scheint.
 
Warum die 3x00X sowie 3950X überflüssig sind, erschließt sich mir nicht.

Sie sind ja auch nicht im Portfolio von AMD überflüssig, sondern nur in den Überlegungen bzw. In der Auswahl an Konfigurationen von Gamern bei der Systemplanung.

Da kann man je nach Budget und gewünschten FPS bzw. Niveau der GPU-Limitierung schauen, ob man mit dem Ryzen 5 3600 oder eben dann mit einer Intel-CPU sein System baut.

Anders gesagt:

Der Ryzen 5 3600 ist eine tolle CPU, die ihr Limit ca. 10% (ohne OC) bis ca. 25% (mit hohem OC) niedriger als zB die ebenso tolle Intel-CPU namens 10600k hat.

Der 10600K kostet zum R5 3600 einen deutlichen Aufpreis, welcher je nach Build ca. 10% des Gesamtpreises beträgt.

Aber zB immernoch in absoluten Zahlen weniger Aufpreis als es ein Ryzen 7 3700X tun würde, obwohl dieser nur einen geringeren Leistungsschub bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaaa.....................wenn man von der 9000er Reihe auf die 10000er wechseln möchte, muss mann aber auch noch ein neues Brett dazu rechnen, was im günstigsten Fall nochmal mit ca.131,- zu Buche schlägt.

Ich denke aber mal, das man nicht unbedingt neuen Ram benötigt.:wink:
 
wer von einem 9700/9900k auf dier 10er wechselt der sollte sich nicht bzgl kosten beschweren. ist in den meisten fällen (gaming, woanders ist amd vorne) ja nix anderes als ein sidegrade. die 200€ fürs board sind da eher nebensache wenn jemand immer das neuste haben will. besser kann man sein geld kaum verballern^^

je nachdem was gepielt wird kann man mit einem 8700k komplett bis zum neuen sockel überbrücken
 
Überbrücken würde ich das nicht nennen da ein 8700K auch noch in 3 Jahren Top Leistung abliefern wird.
 
Dass ein Wechsel auf die unmittelbar folgende Generation, egal bei welchem Hersteller, i.d.R. einer der teuersten Wege ist, Mehrleistung zu erwerben, ist allgemein bekannt. Von denen, die hier von der 9er- auf die 10er-Generation gewechselt sind, beschwert sich auch keiner über diesen Punkt. Im Gegenteil, gerade die teuersten 10er-CPU und -Boards gehen weg wie warme ...
 
Najaaaa.....................wenn man von der 9000er Reihe auf die 10000er wechseln möchte, muss mann aber auch noch ein neues Brett dazu rechnen, was im günstigsten Fall nochmal mit ca.131,- zu Buche schlägt.

Und wer möchte das?
Ehrlich, deine Ausführung ist deutsche Meckerkultur in Reinstform... Du widersprichst hier doch nur um irgendwo was gegenteiliges schreiben zu können. Einerseits hängst du dich an den 60/66FPS auf und machst da sonst was für ein Drama draus und jetzt auf einmal sollen die 9000er Besitzer auf die 10000er CPUs wechseln wollen? Warum sollten sie das? Im gleichen Maßstab, wie du ihn für deine 60/66FPS anlegst, interessiert sich keiner der 9000er CPU Besitzer für die 10000er Modelle, weil es nicht wirklich viel Performance Mehrwert gibt. Das weißt du natürlich selbst, da würde ich sogar drauf wetten. Schließlich hast du dich ja eingehend mit den Leistungsvorteile von Comet Lake beschäftig ;)
Das schaut für Besitzer älterer CPUs/anderer Hersteller ggf. komplett anders aus - und die kaufen, ja wer hätte das gedacht, doch eh ein neues Board. Und es gibt zudem auch einfach Leute, die Bock drauf haben und auch Sidegrades machen oder Hardware tauschen, obwohl das gar nicht notwendig wäre... Ich könnte mich irren, aber hattest du nciht vor deinem X570 Board ein Hero VI und irgendwo gesagt, du kaufst den 3000er Ryzen und "gönnst" dir X570? Ähhhm ja... So problematisch war das ja offenbar nicht.

Warum die 3x00X sowie 3950X überflüssig sind, erschließt sich mir nicht.
Ließ nochmal die Aussage - es wird 2x! auf den Bezug zu Gaming eingegangen. Nirgends steht, dass die anderen CPUs überflüssig sind (allgemein).

Mittlerweile dürfte doch jeder mitbekommen haben, dass AMD CPUs für Anwendungen sind und Intel CPUs fürs Gaming.
Wenn jemand etwas anderes meint, dann ist das okay. Zahlen sind jedoch unvoreingenommene Fakten.
Das ist genau das Problem - diese Pauschale ist halt Unsinn. Was damit immer gemeint ist, sind Anwendungen, die in der Lage sind, die CPU Breite auch entsprechend auszufahren. Aber eben nicht Anwendungen allgemein. Es ging hier eingangs mal um den Verbrauch. Weil sich Leute eben genau daran aufgehangen haben -> den Verbrauch unter Volllast in Anwendungen. Dass aber, anders als es die ganzen Reviews suggerieren mit maßgeblich MT-Volllastbenches der Volllastanteil real praktisch nicht sonderlich hoch ist im Schnitt, erwähnt Keiner von den Leuten, die sich am hohen Volllast Verbrauch stören.

Und irgendwann kommt dann wer und sagt, ja für Anwendungen AMD - weil Gründe. Ne... Funktioniert halt so nicht. Die Anforderung definiert was für ein Prozessor sinnig ist und was nicht. Gerade die gute idle Effizienz und vor allem der recht niedrige Teilllastverbrauch bringen Intel einen Vorteil trotz Assbach Fertigung. Ob du damit jetzt spielst, oder Anwendungen so nutzt, wie es die Masse da draußen nutzt, sei dabei auch komplett egal. Je nach Anforderung fährst du mal mit Intel, mal mit AMD besser. Und besser ist dabei noch klar relativ. Je nachdem, in welchem Marktbereich zu agierst bekommst du auch heute zum Teil noch schlicht nur Intel. Auch wenn sich das über kurz oder lang anschickt zu ändern...
 
Ach Sonne,

ich habe nicht gemeckert sondern einen vergessenen Posten mit in die Rechnung eingebracht. Und bewege doch mal bitte Deinen Hintern in den 1200er Sammler, dann bemerkst Du auch, wieviele Leute von 9000 auf 10000 wechseln. Und dann beschwerst Du Dich über meinen 60/66FPS Beispiel und im nächsten Satz kommt dann " weil es nicht wirklich viel Performance Mehrwert gibt"!
Und ja, ich habe von einem Hero zu einem X570 Board gewechselt. Nach 15 Jahren Intel Kauf, ist es verdammt schwierig, auf einmal ein Board bis zu 5-6 Jahre nutzen zu können. Ich will sagen einfach ungewohnt.
Manche Angewohnheiten, wie z.B. den Neukauf von Boards alle 2 Jahre (Danke Intel!!^^), wird man halt schlecht los.

Und da man es wohl dabei schreiben muss:

**Achtung!!! Dieser Text kann eigene Meinungen enthalten. Es muss nicht alles in diesem Text übertragbar auf alle sein!!**
 
Mittlerweile dürfte doch jeder mitbekommen haben, dass AMD CPUs für Anwendungen sind und Intel CPUs fürs Gaming.
Wenn jemand etwas anderes meint, dann ist das okay. Zahlen sind jedoch unvoreingenommene Fakten.

:stupid:
 
ich habe nicht gemeckert sondern einen vergessenen Posten mit in die Rechnung eingebracht. Und bewege doch mal bitte Deinen Hintern in den 1200er Sammler, dann bemerkst Du auch, wieviele Leute von 9000 auf 10000 wechseln.
Natürlich hast du gemeckert - seit sonst wie vielen Beiträgen hängst du dich an der Aussage von dimi auf, der einfach in sachlicher Form vorgetragen hat, warum seiner Meinung nach diese und jede CPU taugt und andere nicht. Das möchtest du aber nicht akzeptieren, gepaart mit reichlich Polemik, zwischendurch mehrfacher Ankündung, "raus" zu sein - ja und am Ende biste immernoch da und pickst dir Rosine um Rosine und bringst eine Ablenkung nach der anderen um immer wieder zu wiedersprechen!?

Was bitte soll ich im 1200er Sammler? Nenn du uns hier doch mal eine Zahl? Und ich meine keine absolute Zahl - sondern in Relation zur Anzahl der verkauften Einheiten... Hast du wirklich nicht auf dem Schirm, dass du dich hier in einer Enthusiasten Community befindest und nicht im Computerbild Forum? Natürlich findest du im Thread zu einem Produkt seeehr viele Leute, absolut gesehen, die wechseln. Aber wie viele sind das genau in Relation? Und vor allem, was bitte spielt das überhaupt für eine Geige für das Argument? Die Aussage ist total witzlos. Ernsthaft... Würde der jenige 9000er Besitzer jetzt auf deinen ach so tollen 60 FPS Ryzen wechseln hätte er auch ein neues Board notwendig. :stupid: Und selbst WENN er ein neues Board kauf - dann kauft er ein neues Board. Lass das doch bitte seine sorge sein...

Deine Erklärung mit dem Board Verkauf ist btw. auch an den Haaren herbeigezogen... Verkauf uns doch bitte hier nicht für doof...
 
Also mal ganz ehrlich: so wirklich neutral und objektiv ist hier kaum ein Beitrag.
Egal von welcher Seite - und Tendenzen zu einer bestimmten Seite sind in fast allen Beiträgen zu erkennen.
Selbst wenn der Versuch von Neutralität in einem Beitrag unternommen wurde, so findet sich dann doch wieder eine mehr oder weniger subtil platzierte
Portion Zündstoff am Ende, um die jeweilige Gegenseite anzustacheln und ihr ein - ganz und gar nicht sachliches - "Ätsch, und ich habe doch recht!" unter die Nase zu reiben.
Und das trifft übrigens auch auf manch einen durch die Moderation als sachlich empfundenen Beitrag zu.

Das wird hier noch eeeewig so weitergehen. Wir wissen doch alle schon seit Jahren, wie es läuft.
Also entweder spielt man das Spielchen zum Zeitvertreib weiter oder man zieht den Vorhang jetzt mal endgültig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das trifft übrigens auch auf manch einen durch die Moderation als sachlich empfundenen Beitrag zu.
Vorsehen - ich habe nicht gesagt, dass der Beitrag sachlich war - ich sagte, er wurde sachlich vorgetragen!

Bitte nicht die Details unterschlagen. Was gibt es an der Vortagungsweise des Beitrags da oben auszusetzen? Sicht fallen die späteren Beiträge nicht nur durch Sachlichkeit auf. Sind aber auch aufgrund der puren Ignoranz dem Thema gegenüber entstanden. Natürlich wird es ausfällig, wenn alle Nase lang wer meint, seine Meinung wäre mehr wert als die eines anderen. Dass du da btw. jetzt von Kollegen ElBlindo noch nen Like bekommst, obwohl du ihn genau so angesprochen hast von wegen "wirklich neutral und objektiv" ist hier kein Beitrag, zeigt auch mal wieder, dass es dabei nur ums Rechthaben geht. Für das Thema bzw. die Aussage um die es sich dabei initial drehte, geht es hier lange nicht mehr. Jetzt sucht man sich ne Partei, wo man sich Unterstützung erhofft. Da kommt sein Beitrag gerade recht...

Btw. noch ein kleiner Einwand. Eine klar ersichtliche Meinung MUSS auch nicht objektiv und neutral sein. Es ist ne Meinung. Die kann man teilen, muss man aber nicht. Man kann widersprechen oder gegen argumentieren. Alles legitim. Wurde hier aber nicht gemacht...
 
Auszusetzen habe ich, was ich schon ansprach: dieser Zündfunke am Ende. In dem Fall war es eine drastische Aussage, welche ja meinetwegen legitim ist, sofern als Meinung erkennbar. Aber eben Aufgrund der Gesamtwetterlage hier nicht gerade dazu dienlich ist, die Wogen zu glätten.
Ich hatte/habe mir den folgenden Beitrag übrigens nur deswegen herausgepickt, eben weil Du ihn auf Nachfrage eines anderen Users verteidigt hast:

Auszug aus Post #139 auf Seite 5
3700X, 3800X, 3900X und 3950X sind für den Anwenderbereich absolut überflüssige CPUs aktuell.

Eigentlich wollte ich hier nichts Zitieren oder bestimmte User ansprechen.
 
Das ist natürlich komplett verständlich - aber scroll bitte weiter vor. Die Diskussion fing nicht auf Seite 5 an - Seite 5 gab es schon mehrfach Gegenwind durch pure Ignoranz der nüchternen Faktenlage. Versteh mich nicht falsch, aber wundert es dich, wenn dir x-fach immer und immer wieder der gleiche Käse erzählt wird? Die ursprüngliche Aussage steht in Post #16. Auf diese Aussage hin wurde dann angefangen solange dran rumzureden, bis der Jenige, der sachlich nüchtern, mit Links und vor allem, nachvollziebar seinen Standpunkt vorgetragenhat offenbar keine Lust mehr hatte, sich immer nur zu wiederholen. Warum und wieso es dazu gekommen ist, liegt klar auf der Hand. Diese Meinung wurde nicht akzeptiert - in einem Thread, indem es um ne neue Intel CPU geht, wohlgemerkt.
Neben den üblichen Pauschen wie Volllast Stromverbrauch sei schlecht, Ryzen reicht ja zum Gaming und was weiß ich noch alles ;)
 
Eigentlich wollte ich hier nichts Zitieren oder bestimmte User ansprechen.

Es wäre auch deutlich besser gewesen, wenn du dies unterlassen hättest. Denn durch das (absichtliche?) Auslassen von essentiellen Stellen der eigentlichen Aussage, welche zum vollständigen Verständnis dieser benötigt werden, verfälscht du diese nur und widersprichst deiner eignen Kritik, da du so nur einen weiteren Zündfunke legst. So wirkt die reduzierte Aussage schon sehr provokativ. Doch wenn man nur den Satz zuvor mit einbezieht, like so:
Das ändert aber nichts an der objektiven Faktenlage, dass ebengenau dieser Ryzen 5 3600 die preislich "letzte" für Gamer interessante CPU von AMD ist und ab dem Preispunkt aufwärts Intel durchweg besser beim Gaming ist. 3700X, 3800X, 3900X und 3950X sind für den Anwenderbereich absolut überflüssige CPUs aktuell.
Dann wirkt die Aussage schon gar nicht mehr so provokativ, da die genannten CPUs nicht an sich als überflüssig deklariert werden, sondern nur in einem bestimmten Bereich P/L-technisch nicht so gut dastehen.

Es ist schon extrem peinlich zu sehen, wie sehr sich manch ein User hier mit seinen eignen Posts so dermaßen selbst diffamiert und dies nicht einmal selbst versteht.
Excuse me for using "Fremdwörter" :rolleyes2:
 
Naja, ich hab bei Intel dann zumindest als OEM eine gewisse Sicherheit, das meine Endanwender damit kein Schindluder treiben können.
Laut AMD ist der OEM-Markt 50x größer als der Selbstschrauber-Retailmarkt, da wüsste ich aber als börsennotiertes Unternehmen, wo meine Prioritäten liegen.
zum glueck verbauen die grossen OEMs ihre eigenen mainboards.
viel mehr als boot-order ist da nicht einzustellen. vollkommen wumpe ob die CPU jetzt einen, keinen oder drei offene multis hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Ryzen 5 3600 ist eine tolle CPU, die ihr Limit ca. 10% (ohne OC) bis ca. 25% (mit hohem OC) niedriger als zB die ebenso tolle Intel-CPU namens 10600k hat.

Der 10600K kostet zum R5 3600 einen deutlichen Aufpreis, welcher je nach Build ca. 10% des Gesamtpreises beträgt.
10% schneller
10% teurer [vom build preis]
elegant gerechnet. sachlich ist hierbei nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wenn man nur den Satz zuvor mit einbezieht, like so:

Dann wirkt die Aussage schon gar nicht mehr so provokativ, da die genannten CPUs nicht an sich als überflüssig deklariert werden, sondern nur in einem bestimmten Bereich P/L-technisch nicht so gut dastehen.
Da möchte ich dir etwas widersprechen. Denn es würde geschrieben "3700X, 3800X, 3900X und 3950X sind für den Anwenderbereich absolut überflüssige CPUs aktuell.". Es wurde nicht gesagt, dass diese CPUs in diesem Anwenderbereich (also Gaming) aufgrund der P/L nicht unbedingt zu empfehlen sind bzw. dass Intel dort das bessere P/L hat. Denn wenn man schreibt "absolut überflüssig", dann hat das für mich einen ganz anderen Eindruck als wenn man schreibt aufgrund der P/L ist hier Intel zu empfehlen.
Dies ist meine Meinung dazu.
 
Ja, was habe ich mir damit nur selbst angetan. Oh man... :fresse: Ich hätte es gleich lassen sollen.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, habe ich geschrieben. Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.
 
Da möchte ich dir etwas widersprechen. Denn es würde geschrieben "3700X, 3800X, 3900X und 3950X sind für den Anwenderbereich absolut überflüssige CPUs aktuell.". Es wurde nicht gesagt, dass diese CPUs in diesem Anwenderbereich (also Gaming) aufgrund der P/L nicht unbedingt zu empfehlen sind bzw. dass Intel dort das bessere P/L hat.

Nein, das ist schlicht und ergreifend falsch!

"Das ändert aber nichts an der objektiven Faktenlage, dass ebengenau dieser Ryzen 5 3600 die preislich "letzte" für Gamer interessante CPU von AMD ist und ab dem Preispunkt aufwärts Intel durchweg besser beim Gaming ist. 3700X, 3800X, 3900X und 3950X sind für den Anwenderbereich absolut überflüssige CPUs aktuell."
Wie man unschwer erkennen kann - da ist der Bezug Gaming. Und sogar ausschließlich Gaming.


Mannn Leute eh, das muss doch nicht sein, diese Krümmelkackerei hier immer...
 
Sehe ich nicht so. Wäre geschrieben worden "... für diesen Anwenderbereich..." dann schon. Denn wenn man schreibt für "den" (also alle?), dann muss es sich nicht auf "diesen" beziehen. Somit ist der Zusammenhang in meinen Augen nicht eindeutig. Wobei das "absolut überflüssig" total überflüssig war.
Halt stimmt, Meinung darf man nicht äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Excuse me for using "Fremdwörter" :rolleyes2:

Paddy alte Säge!!^^ Erstmal guten morgen.:wink: Ist nicht schlimm mit den Fremdwörtern............wie lange musstest Du denn googeln??:bigok:

Da ist das Intel Solutionteam also nun komplett mit Sonne und Paddy. Ick freu mir.

Es bleibt dabei, eigene Erfahrungen sind nun mal nicht erwünscht. Schon garnicht wenn Sie nicht pro Intel sind. Und so eschoffiert man sich über meine Wörter "Penismark" usw,

das man meinen könnte, ich habe es mit kleinen Mädchen zu tun. Wenn Euch das schon zusetzt, geht bitte nicht vor die Tür, denn gerade jetzt zu Corona Zeiten ist es eine harte Welt da draussen. Das ICH dabei

hier im Fred persönlich angegriffen und beleidigt wurde, lassen wir unter den Tisch fallen. Noch ein letztes Mal: (Achtung, eigene Meinung!!) mir selber machen 10FPS (Beispiel) weniger einfach nichts aus, weil ich sie einfach

nicht bemerke. Für mich persönlich, und nur für mich persönlich ist das dann Fakt, resultierend aus meiner eigenen Erfahrung. Nicht mehr nicht weniger!! Ich zocke (siehe Sys!) mit einem 75Hz Monitor G-Sync.

Aber auch bei einem 27" mit der Auflösung 2560x1440 war das nie ein Thema für mich.
 
Sehe ich nicht so. Wäre geschrieben worden "... für diesen Anwenderbereich..." dann schon. Denn wenn man schreibt für "den" (also alle?), dann muss es sich nicht auf "diesen" beziehen. Somit ist der Zusammenhang in meinen Augen nicht eindeutig. Wobei das "absolut überflüssig" total überflüssig war.
Halt stimmt, Meinung darf man nicht äußern.

@fdsonne So habe ich den Post von dimi beim ersten Durchlesen nämlich auch aufgefasst.
Ich habe mir jetzt noch mal in Ruhe alle Beiträge von dimi durchgelesen und denke mittlerweile auch, dass er es nicht so gemeint hat.
Also, nix für ungut! :wink: Ich bitte um Entschuldigung, ein schlechtes Beispiel gewählt zu haben.
 
Da ist das Intel Solutionteam also nun komplett mit Sonne und Paddy. Ick freu mir.
Sind dir die Argumente ausgegangen? Oder was soll der Käse schon wieder?

Halt stimmt, Meinung darf man nicht äußern.
Meinung schon, aber das ist doch keine Meinung!?
"Diesem" bezieht sich im Sinnabschnitt auf Gaming. Denn es ging in "dieser" Diskussion um Gaming. Wird auch klar wenn du nicht nur den zweiten Satz zitierst, sondern den Bezug davor auch mit nimmst.
 
Sehr ich nicht so. Wäre geschrieben worden "... für diesen Anwenderbereich..." dann schon. Denn wenn man schreibt für "den" (also alle?), dann muss es sich nicht auf "diesen" beziehen. Somit ist der Zusammenhang in meinen Augen nicht eindeutig. Wobei das "absolut überflüssig" total überflüssig war.
Halt stimmt, Meinung darf man nicht äußern.

Durch den Satz und auch die Beiträge zuvor von @dimi0815, wurde der Kontext doch eindeutig bestimmt und somit bezieht sich den Anwenderbereich ganz klar aufs Gaming.


Paddy alte Säge!!^^ Erstmal guten morgen.:wink: Ist nicht schlimm mit den Fremdwörtern............wie lange musstest Du denn googeln??:bigok:

Da ist das Intel Solutionteam also nun komplett mit Sonne und Paddy. Ick freu mir.

Es bleibt dabei, eigene Erfahrungen sind nun mal nicht erwünscht. Schon garnicht wenn Sie nicht pro Intel sind. Und so eschoffiert man sich über meine Wörter "Penismark" usw,

das man meinen könnte, ich habe es mit kleinen Mädchen zu tun. Wenn Euch das schon zusetzt, geht bitte nicht vor die Tür, denn gerade jetzt zu Corona Zeiten ist es eine harte Welt da draussen. Das ICH dabei

hier im Fred persönlich angegriffen und beleidigt wurde, lassen wir unter den Tisch fallen. Noch ein letztes Mal: (Achtung, eigene Meinung!!) mir selber machen 10FPS (Beispiel) weniger einfach nichts aus, weil ich sie einfach

nicht bemerke. Für mich persönlich, und nur für mich persönlich ist das dann Fakt, resultierend aus meiner eigenen Erfahrung. Nicht mehr nicht weniger!! Ich zocke (siehe Sys!) mit einem 75Hz Monitor G-Sync.

Aber auch bei einem 27" mit der Auflösung 2560x1440 war das nie ein Thema für mich.

Vielleicht solltest du erst einmal googlen, wie man echauffiert schreibt, denn dann würdest du dich mit deinem peinlichen Vorwurf nicht so dermaßen selbst blamieren. Und schon wieder diffamierst du dich komplett selbst, da brauche ich nichts weitermachen, als das offensichtliche aufzuzeigen. Danke dafür :bigok:

Deine reine Polemik mit Intel Solutionteam kannst du dir auch knicken. Zeigt doch nur, dass es dir gar nicht um eine sachliche Diskussion geht und du einfach nur Stunk machen willst, da dir die vorgetragenen Fakten nicht schmecken.

Die Beleidigung hast du aber auch provoziert. Ehrlich gesagt empfand ich dies nicht als Beleidung, sondern wurde dort nur ausgeschrieben, was sich jeder zu deinen Beiträgen denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nix für ungut! :wink: Ich bitte um Entschuldigung, ein schlechtes Beispiel gewählt zu haben.
Bei mir musst du dich nicht entschuldigen ;)
Eher bedanke ich mich bei dir - denn trotz gegenteiliger Ansicht und einer dann doch am Ende klaren Übereinstimmung war das aus meiner Sicht sachlich. Und dafür ist das Forum da - dass man auch mal gegenteiliger Ansicht ist. Den Kindergarten hier, der allerdings fabriziert wird, finde ich persönlich einfach nur zum :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh