Intel core 2 Quad Q9550

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man den q9550 hochtaktet sollte der locker für 2011 reichen
(solange man kein multi-gpu-system besitzt).

Ich hab letzte Woche von einem Sandy Bridge Umsteiger nen q9550 für 125, nicht 200 bekommen :fresse:

spätestens wenn die bulldozer auf den markt kommen steigen mehrere leute von 775er sockel auf die neuen amd und intel-plattformen um (zumal dann hoffentlich auch ein kleiner preiskampf entsteht). dann sollten die 775er quads auch zu solchen "spottpreisen" wie 120-150 € zu haben sein (und das nicht nur auf gut glück).

Also ich bin meinen Q9650 für 300 Franken losgeworden. Beim jetzigen Kurs sind das 230 Euro. Ich habe dafür mal 200Euro bezahlt...allerdings bei nem anderen Kurs:-)

Den DDR2 habe ich ebenfalls gut verkaufen können, sodass damit schon DDR3 finanziert wurde + die Hälfte für ein neues Board....und das EP45 konnte ich für mehr verkaufen, als ich es gekauft hatte...es ist wahnsinnig, was die Leute für "eine alte" Plattform ausgeben:-) Alles bei Auktionshäusern.

Ich mache also bei diesen 3 Komponenten sogar Gewinn und bekomme deutlich mehr Leistung.

Einzig die HD4890 ging schlecht weg, aber die hat halt ihren Ruf.

Ich denke auch, sobald SB wieder "richtig" verfügbar ist und der Bulldozer aufräumt, werden die Preise für S775 runtergehen (Wobei die schnellsten Elemente einer Serie meistens länger hochpreisig bleiben....Vgl Pentium D960, Pentium 4/D Extreme Edition, P3-S 1.4,...), weil die Nachfrage sinkt....aber das sind meine persönlichen Prognosen. Wie es wirklich wird: Abwarten und Bier kippen.

Ich werde dann im Frühling ebenfalls auf SB/Bulldozer umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh