[Kaufberatung] Intel Core 2 Duo E8400?

grafikfreeak

Neuling
Hallo,ich möchte mir einen Intel E8400 zulegen,jedoch hab ich zwei verschiedene Versionen gesehen und zwar Intel Core 2 Duo E8400 (E0) und Intel Core 2 Duo E8400 (C0) ich habe aber keine Ahnung was E0 und C0 bedeutet ,wisst ihr was für ein Unterschied zwischen E0 und C0 ist?
Greetz grafikfreeak;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du übertakten? Falls nein kann dir die Bezeichnung eigentlich egal sein.

Hallo,ich möchte mir einen Intel E8400 zulegen,jedoch hab ich zwei verschiedene Versionen gesehen und zwar Intel Core 2 Duo E8400 (E0) und Intel Core 2 Duo E8400 (C0) ich habe aber keine Ahnung was E0 und C0 bedeutet ,wisst ihr was für ein Unterschied zwischen E0 und C0 ist?
Greetz grafikfreeak;)

Ist ein unterschiedlicher Batch. Sehr knapp zusammengefasst: E0 ist etwas neuer und lässt sich in der Regel besser übertakten (Und der Temp Sensor funktioniert besser). Ansonsten gibts da keine großen Unterschiede, die Geschwindigkeit ist z.b. exakt die selbe.

Ok,danke für die blitzschnellen Antworten. Ja bisschen übertakten schon später mal. Oder würdet ihr den Q6600 vorziehen? Schwanke noch zwischen diesen beiden ein wenig. Genutzt wird der Pc nur für Spiele.
MFG

zum zocken rate ich zu den duo`s (e8400 oder e8500).... ich steige selber vom Q6600 um... braucht viel strom, wird sau heiß und lässt sich schwieriger übertakten.... quad`s werden eh erst in 1-2 Jahren richtig interressant.... bis dahin reicht ein e8400 dicke.... hier ein test von computerbase... schau dir mal die benches an....... http://www.computerbase.de/artikel/..._intel_core_2_duo_e8600_e0/#abschnitt_vorwort

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link/Tipp.Werd nun doch zum E8400 greifen,da er einfach so ziemlich das beste P/L Verhältniss hat. Danke nochmal für die informativen und schnellen Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh