Intel Broadwell Core M .....performanter als....

Hope???

Enthusiast
.... 4 Kern Atom, Tegra K1 und der neue 3 Kern im neuen Ipad?

Ich dachte da vor allem an den leistungstärksten Core M 5Y71 mit 1,2 GHz (2,9 GHz Turbo)

Sollte dies nicht der Fall sein, welcher Proz. wäre dann nach dem Core M in Tablets u.ä. am leitungsstärksten?

Danke!!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X86 sind im Allgemeinen deutlich schneller als die ARM Teile wenn es um Rechenleistung geht.
Ich erinnere mich noch an einem Benchmark wo der i5 4200U des SP2 etwa 10 mal so viel Rechenleistung aufbringen konnte wie der SOC des iPad 3.
Dafür sind die Apps und das Interface des iPads wegend es beschränkten Systems, meist deutlich besser optimiert als viele Windowsprogramme.
Inzwischen dürfte ARM auch ein wenig aufgeholt haben.

Von der Rechenleistung der neuen Core M CPUs weiss man noch nicht so viel, glaube ich. Intel verspricht mehr Leistung wie die vorherigen Haswell ULV CPUs.
Nächste Leistungsstufe sollten die neuen U Modelle sein, sofern es die wieder gibt.
Die Atoms kann ich nicht so richtig einschätzen. Es sind x86 CPUs, aber deutlich beschränkter als die U Modelle sowie die Core M. Also in der Regel deutlich schwächer.

Um was genau geht es dir überhaupt?

""Um was genau geht es dir überhaupt? ""

Nun ich werde in der nächsten Zeit mir ein Tablet zulegen und würde dann natürlich gerne, das aktuellste und schnellste (Surface jetzt mal außen vor!!) mir gönnen und wenn da diese Core M´s richtig fett auftragen, freue ich mich schon auf die kommenden Tablets:-)

Danke!!!

Nunja, dann warte mal lieber ein par benchmarks ab! Auf alle fälle werden die Core M Chips höchstwahrscheinlich wieder mit heftigem Throttling zu kämpfen haben, da die 4.5W offenbar nur für den Basistakt gelten!
D.h. für kurze Lastspitzen wie z.B. beim gemächlichen browsen oder bei Anwendungen wie Photoshop ist das Ideal. Bei Dauerlast wie Games gehen die aber je nach Kühlreserven sehr schnell in die Knie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh