Intel 775 Sockel Halterung verbogen oder defekt?

fir3starter

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neues Striker Extreme bekommen und musste feststellen das ich B-Ware bekommen habe.

Das Board war eindeutig schon einmal eingebaut und ist demnach nicht neu.

Nun zu dem eigentlichen Problem:

Wenn ich die Halterung des Sockels löse mit dem der Deckel auf der CPU gahelten wird (ich hoffe Ihr wisst was ich meine) ist an dem Schließmechanismus überhaupt kein Wiederstand.

Nach näherem Betrachte sah ich das der Halterungsdeckel leicht verbogen ist, ist das Normal?

Ich hzabe leider noch keine CPU da deswegen konnte ich nicht testen ob die CPU im Sockel hält.

Gruß fir3starter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Deckel des Sockel 775 muss leicht gebogen sein um Druck auszuüben.

Woher weist Du das das Board schon mal eingebaut war?

Wo hast du das Board gekauft?

Ich würde nicht lange rummachen und diskutieren
und es zurückgeben bzw.schicken.
Bei Internetbestellung hast du ja sowieso das 14tägige Rückgaberecht...

Dass das Board schohn einmal eingebaut war sieht man daran das die Stellen wo das Board im Gehäuse befestigt wird schon abgenutzt sind, desweiteren Waren einige Zubehörteile schon ausgepackt.

Wenn das Board sonst OK ist würde ich mich einer kleinen Gutschrift zufrieden geben.

Ist es denn auch korrekt das der Halteriegel den man hochklappen muss erst unter Druck steht sobalt eine CPU eingebaut ist?

Oder sollte er dies vorher schon sein?

PS. Vielen Dank für die schnelle Antworten...

Wenn z.B. das Zubehör ausgepackt ist gibt es gar keine Diskussion. Das Board geht sofort zurück. Nix Gutschrift oder so. Du hast Neuware gekauft nehme ich an.

Ja das ist richtig. Erst wenn eine CPU eingebaut wird, gibt es Druck.

OK das werde ich dann machen... ab zurück damit.

Habe ich das Recht erst ein neues Board zu verlangen bevor ich das andere zurück schicke?

Warum habe ich immer dieses Glück?

Naja hilft ja nichts... Danke für eure Hilfe...

Ihr könnt dann hier closen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh