Intel 64bit Erweiterung - ab wann?

TheRealPredator

Enthusiast
Sers,
hieß es nicht mal das die von AMD lizensierte 64bit Erweiterung schon in den aktuellen Prescott Kernen schlummert nur nochn nicht aktiviert ist? Ab wann gedenken die bei Intel den die 64 bit Erweiterung im P4 freizuschalten oder kommt die gar nicht mehr im P4? ist eine Performancesteigerung zu erwarten wenn der P4 so eine 64bit Erweiterung bekommt? Ach ja wie steht es mit dem 1066MHZ FSb, wird dieser einen großen Performance schub mit sich bringen? Berichtigt mich bitte sofern ich hier was falsches geschrieben haben sollte, das meiste habe ich nur so grüchteweise mitbekommen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätz ma net das das noch im P4 benutzt wird

Intel orientiert sich an Microsoft. Wenn diese XP-64 auf den Markt bringen, wird Intel gesonderte Modelle anbieten. Die Serie sollte aber weiterhin ohne EM64T laufen.

Performancegewinne sind kaum zu erwarten, da Intel es nicht 1:1 übernommen hat und wie der Name schon sagt, Intel dabei eher an die Möglichkeit denkt, größeren Speicherausbau zu erlauben. ( EM64T steht für Extended Memory 64 Technology )

266Mhz FSB kommen imho im August, wenn Intel neue Modelle vorstellt. Performancevorteile wirst da aber erst ab DDR 533 feststellen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh