Wirste morgen sehen, ist von Deinen Anwendungen, Deinen Vorlieben und Deinen Settings abhängig. Woher sollen wir wissen was Dir ausreicht? Wo ist das Problem beim Zocken auf das OSD vom Afterburner zu schauen ob die Grakas ordentlich ausgelastet werden oder nicht?
Sorry wenn ich rüde klinge. Aber man überlege doch mal was Du für eine Frage stellst.
Nehmen wir als Beispiel den 3D06. Wir alles wissen das der völlig CPU-Limitiert ist, wenn man einfach auf Start drückt.
Wenn man aber nur 1920er Auflösung einstellt, dann kommt meine alte Sockel 1366-CPU nicht mal aus dem Stromsparmodus, während mein SLI sich einen abrackert.
Erklärt das vielleicht warum Deine Frage nicht beantwortbar ist so wie Du sie gestellt hast?
Nehmen wir auf der anderen Seite mal BF3.
Selbst mein 5Ghz-Sixcore bekommt da keine 120FPS steady in Low-Settings auf 64-Mann-Servern in Battlefield hin.
Jetzt ist die Frage: Wenn Du die Grafik anreisst. Gibt da in Deinen Settings eher die CPU auf, oder eher die GPU? Und wenn die GPU eher aufgibt. Wann ist es für Dich ausreichend. Und wenn die CPU aufgibt: Wann ist es für Dich ausreichend? Brauchst Du immer 120 FPS? Immer 80 FPS? Immer 60 FPS? Und vor allem: Warum haben die Leute solche Angst davor dass die Graka nicht zu 99% ausgelastet werden? Passiert bei einem SLI sowieso nicht dauerhaft. Warum haben die Leute nicht Angst davon dass die Grakas nicht schnell genug sind, um das was sie an Qualitätssettings fordern auch erfüllen können? Ich meine man holt sich doch kein SLI um Mini-Details und Mini-BQ zu fahren, sondern um das mal so richtig aufzureissen^^
WIR wissen das nicht. DU erzählst es nicht. Was erwartest Du für eine Antwort? Ein unreflektierts: Ja passt schon. Und dann sitzt Du da und wunderst Dich wenn es bei Dir nicht passt. Oder lieber ein unreflektiertes: Ne, brauchste mindestens 7Ghz und 12 Kerne.
Am Ende ist es immer ein Wechsel. Mal wirst Du gegen eine Wand schauen, da gibt die CPU auf, mal wirst Du über weites Land mit vielen Gegnern schauen, da gibt dann eher die GPU auf. Du wirst Deine Software so einstellen das sie für Dich ausreichend FPS liefert. Und schon stellt sich doch die blöde Frage gar nicht mehr. Und ganz am Ende wird Dich der Krach stören den alle Komponenten verantstalten, und Du wirst vsync anmachen oder einen FPS-Limiter auf 60 FPS einstellen, und die Ruhe geniessen und feststellen das beide Komponenten dafür vielleicht ausreichen werden und Du auch im worst Case immer 60 FPS hast (ob nun die Graka oder die CPU dabei auf Kante läuft ist doch Wurst), und Du Dir nur um ungelegte Eier einen Kopf gemacht hast

)