Intel´s Conroe bei Ebay verkauft

xbox

Enthusiast
Habe das gerade bei Computerbase gelesen:

Wo die beiden wohl die Prozessoren her haben??????

Intel Pentium Conroe Processor
Speed: 1.83GHz (Core Duo)
L2 Cache: 2MB
sSpec: QJRM
This's engineering version, Not original version.
Only CPU's, Not include heatsink and Fan.

http://cgi.ebay.com/Intel-Conroe-Pr...ryZ80144QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann habe ich noch gefunden:

Intel Pentium Conroe Processor
Speed: 2.13GHz (HH80557PH0464M)
L2 Cache: 4MB
sSpec: QJNG
This is Engineering Version, Not Original Version.
Only CPU's, Not include heatsink and Fan.

http://cgi.ebay.de/Conroe_W0QQitemZ6866235715QQcategoryZ80144QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was wollen die bitte mit dem Prozessor anfangen?
Ne ne, Sachen gibts die gibt´s wohl gar nicht :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbox schrieb:
...und warum hat er keine Pin´s?
Ne ne, Sachen gibts die gibt´s wohl gar nicht :-[

Ich glaube, das muss bei Intel so sein, seit der Einführung des Sockels 775. :asthanos:

JUpp! Ich alles ehemaliger Intelianer weiß das. Das gibt es bei Intel nicht, da haben die Mobos die Pins.
Aber können die die DInger nicht auf dem p5wd2-e verbauen? Also theoretisch müssten das gehen, aber praktisch`? Bin mal gespannt was die CPUs zur einführung kosten.

Aber trotzdem sind die dinger lauffähig auch wenn es noch keinen Chipsatz dafür gibt?

Vor allem, auf welchen Boards sollen die denn laufen? Sind doch noch gar keine mit den passenden Chipsätzen aufm Markt.
Oder gibts die auch schon bei ebay? :fresse:

also der aktuelle intelchipsatz sollte doch scho mit conroe umgehen können...

scheinbar laufen die auf der jetzigen revision des 975x auch schon:hmm:

EDIT:
@kaiser: verdammt warst schneller:lol::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Prozessor ist ein Core Duo und daher kein Conroe.
Conroe -> Core Architektur
Core Duo -> Dual Core Pentium M

Ja die laufen sicherlich auf den Boards aber ob es wirklich stabil funktioniert kann keiner sagen.

wenn sie laufen sollten, dann werden wohl in den nächsten tagen ein paar benches aus übersee auftauchen. man darf gespannt sein

Skywalker [HWLUXX] schrieb:
Der erste Prozessor ist ein Core Duo und daher kein Conroe.
auf den bildern ist der conroe zu sehen; der core duo hat keinen hs. was die angabe "core duo" hinter der taktrate in der ersten auktion soll ist mir schleierhaft.
Conroe -> Core Architektur
Core Duo -> Dual Core Pentium M
der core duo ist auch ein prozessor der core architektur, daher ja auch der name. ;) ist halt einfach eine mobile cpu.
Ja die laufen sicherlich auf den Boards aber ob es wirklich stabil funktioniert kann keiner sagen.
ich weiß nicht woher du diese information nimmst (quelle?), aber nach bisherigem kenntnisstand wird der conroe nicht auf den aktuellen boards mit i975 chipsatz laufen. das ist ja auch der grund, warum bisher niemand benches liefern konnte. im xs forum haben schon mehrere leute die cpus, aber niemand hat das passende board (ok, gestern sind erste benches aufgetaucht -> das war aber mit sicherheit kein 08/15 board von der stange, sondern eine neue, conroe taugliche revision).

Yonah, Merom, Conroe = Core Duo

Core Duo sagt nur noch aus das es nen Dual Core ist, der rest wird z.b.

T2x00 (Yonah)
E6x00 (Conroe)

oder sonst wie heißen, und Single Cores heißen halt Core Solo!

Lol arme Typen die grad 600 bzw. 1000 Euro vergeben haben ^^
Ich werd mir jedenfalls ne Conroe 2.66 oder gleich die Highend Version (3.3 EE?!) kaufen im September ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer

core duo und merom sind doch verschiedene architekturen ^^

ich glaub das is eher so:
merom, conroe = core
core duo, core solo = (dual) pentium M

merom zb unterstützt 64bit, core duo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass der aktuelle yonah kein 64bit hat und dies erst der merom mitbringen wird...zumindest offiziell...

fakt ist auch, dass der conroe ja der pendant zum meron werden sollte...

ich glaub aber auch, dass core duo rein gar nix damit zu tun hat wer was kann sondern wirklich nur angibt, dass es ein dualcoreproz ist!

Da hat wohl ein Mitarbeiter geklaut.

Tjaja, zu dumm, dass das ganze illegal ist. ES dürfen, wie ja weithin bekannt ist, gar nicht zum Verkauf angeboten werden, da sie egal wie, wann und wo immer Eigentum von Intel bleiben.
Das heißt also, dass es passieren kann, dass Intel von den Käufern die CPUs zurückfordert und sie dafür nichtmal entschädigen muss. Da kann ich nur sagen: VIEL GLÜCK!

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem: Wen juckts? Hat Intel bisher noch nie gemacht. Ist gängige Praxis, ES nach Tests zu verticken.

Arokh schrieb:
Und trotzdem: Wen juckts? Hat Intel bisher noch nie gemacht. Ist gängige Praxis, ES nach Tests zu verticken.

Ach, wenn du das sagst, dann wird's wohl in Ordnung sein. :fresse: :d Ist dann sicher juristisch auch gleich ganz anders.

Intel hat sogar extra einige Mitarbeiter angewiesen nach genau solchen Angeboten bei eBay ausschau zu halten und diese dann vor oder nach Ende der Auktion zu unterbinden, sprich die CPUs wieder einzusammeln. Eben genau aus oben schon genanntem Grund.
Das weiß ich, weil ich selber mal im Besitz eines Engineering Samples war.
Wenn nichts passiert hat man eben extrem großes Glück gehabt, oder Intel hat eben entschieden, dass es sich nicht lohnen würde. Nur bei CPUs, die offiziell noch nichtmal auf dem Markt sind, ist Intel normalerweise schon ein wenig pingeliger.

Mr.GuCCi schrieb:
auf den bildern ist der conroe zu sehen; der core duo hat keinen hs. was die angabe "core duo" hinter der taktrate in der ersten auktion soll ist mir schleierhaft.

der core duo ist auch ein prozessor der core architektur, daher ja auch der name. ;) ist halt einfach eine mobile cpu.

ich weiß nicht woher du diese information nimmst (quelle?), aber nach bisherigem kenntnisstand wird der conroe nicht auf den aktuellen boards mit i975 chipsatz laufen. das ist ja auch der grund, warum bisher niemand benches liefern konnte. im xs forum haben schon mehrere leute die cpus, aber niemand hat das passende board (ok, gestern sind erste benches aufgetaucht -> das war aber mit sicherheit kein 08/15 board von der stange, sondern eine neue, conroe taugliche revision).

Der Core Duo ist ein DC Pentium M und nix anderes. Immerhin wurde das so auf dem Intel Meeting während der Cebit gesagt. Der Merom ist ein Mobil Conroe Chip. Also bleib mal locker.

Das hat mit Recht haben nix zu tun. Es ist nun mal Fakt.

Die Core Architektur wird erst mit dem Conroe eingeführt. Der Yonah ist ein Pentium-M mit zwei Cores und deshalb wird er auch von allen aktuellen 975X Boards erkannt.
Der Merom wird die Core Architektur ins Notebook bringen. Das wird aber noch etwas dauern, da sich die Hersteller gerade erst mit dem Yonah angefreundet haben.
Das ist Fakt und auch so in der aktuellen Printed nachzulesen.

der yonah ist eine weiterentwicklung des dothan, welcher wiederum eine weiterentwicklung des banias ist. der yonah ist, wenn man so will, die dual core variante des pentium m, das ist richtig. der yonah basiert aber ebenso wie seine vorgänger nicht auf der netburst architektur, sondern der conroe basiert auf dem banias (der wieder auf dem tualatin, usw). der yonah ist in der pro mhz leistung dem dothan überlegen, deswegen ist die formulierung "Der Core Duo ist ein DC Pentium M und nix anderes" etwas unglücklich. der x2 ist hingegen in der pro mhz leistung mit dem normalen a64 identisch. was die 64bit implementation des merom angeht, so ist das keine echte weiterentwicklung. laut gerüchten soll sie sogar schon im yonah intergriert sein, sowie damals ht bei den p4s (welches bei den xeons schon lange vorher verfügbar war). der merom bekommt em64t einfach als weiteres instruktionspaket verpasst (der yonah hat zb sse3 erhalten, dass der dothan nicht hat).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh