Installationsdateien starten nicht

KodeX

Enthusiast
Hallo,

ich habe auf einem Aldi-PC Windows 7 sowie alle benötigten Treiber installiert. Nun möchte ich die ersten Programme installieren, doch nach dem Doppelklick starten die Installationsdateien einfach nicht. Das betrifft bis jetzt "Avast Free Antivirus", "Firefox" und "Open Office". Im Taskmanager startet der Prozess zwar, aber nach einigen Sekunden wird er automatisch beendet.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Nachtrag:

Wenn ich "Open Office" ausführen will bekomme ich diese Fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei open office ist offenbar die installationsdatei beschädigt, diese würde ich nochmal neu herunterladen und dann installieren.

die anderen dateien per rechtsklick mal als administrator ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bringt es nichts, die Dateien als Administrator auszuführen. Ich habe Firefox und Avast bereits neu heruntergeladen - ohne Besserung. Ich glaube zwar nicht, dass es bei Open Office anders sein wird, aber versuchen kann ich es ja mal.

Edit:

Das Problem ist gelöst. Der Internet Explorer stuft alle Dateien, die ich bei Chip.de herunterlade als gefährlich ein uns blockiert die Dateien irgendwie. Wenn ich sie woanders oder mit einem anderen Browser herunterlade, funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh