Installation von Solid Edge V20

Decyl

Enthusiast
Hi,
also wie im Titel schon erwähnt hab ich ein Problem mit der Installation von Solid Edge V20.
Die Installation läuft eig ganz normal ab, aber ganz zum schluss wenn die Leiste voll ist tut sich nichts mehr. Hier mal ein Bild dazu.

Nicht einmal nach 2 Stunden ist es fertig. Das Programm lässt sich aber schon starten und Lizensieren. Ich kann auch schon Datein erstellen.
Wenn ich aber den Rechner Herunterfahre und wieder Neustarte ist das Programm komplett vom Rechner weg. Ich weiß da nicht mehr weiter.

Mein OS ist Windows 7 Professional 64bit SB

MfG Decyl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktualisier mal vor der installation alle treiber und windows, deaktiere virenscanner und firewall

Hallo,

dieses Problem ist bei mir bei der Installation sowie jeglichen Updates auch aufgetreten. Bei 99% blieb er hängen. Versuche doch einmal im Taskmanager, den printer installer abzuschiessen. Die Installation sollte danach umgehend fertiggestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und hat es geklappt? Ich würde gerne mit einem unserer Rechner schonmal umsteigen auf Windows 7 und müsste das wissen, bevor ich mir ne falsche Windows Trial Version Runterlade und die Internetverbindung den ganzen Tag belege.
Wir benutzen Solid Edge V20 32bit mit Service Pack 10
sowie solid works 2009 sp4
und ich würd gern ein 64 bit system installieren und xp64 kriege ich anscheinend nicht mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
und um mich mal selbst zu beantworten:
hab jetzt Win7 64 bit enterprise installiert.
Solid Edge V20 32bit läuft momentan anscheinend gut, sowie Solid Works 2009 64 bit SP4.1.

Solid Edge Installation: am Ende der Installation, sowie beim Update SP 10 am Ende mit dem Taskmanager den Prozess printer installer.exe killen. (Wie von Tremataspis bereits beschrieben.)
Wenns Probleme geben sollte innerhalb des 90 Tage tests, melde ich mich nochmal.

MfG

Der Kekz

Big thx an euch beide
ich hab den thread total vergessen (sry), ich werds testen sobald ich die cd wieder hab.

MfG Decyl

Nochmal Danke, die installation hat funktioniert:)

MfG Decyl

Puh, danke, das hat bei mir auch geholfen. Einfach wenn er hängen bleibt den Prozess Printer Installer.exe killen, dann ist Solid Edge auch nach einem Neustart noch lauffähig. ;)

Ich hatte mir in den letzten Tagen schon damit geholfen, jeden Tag SE neu zu installieren und war kurz davor, mir die Version ST2 als Studentenversion zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh