Hallo Ihr lieben.
Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe mir von meinem Chef 2 Recht gute (trotzdem älter) noch nie gebrauchte PC's für 100 Euro gekauft.
So PC 1 läuft ohne Probleme:
Board: Asrock Alive SATA2-Glan
CPU: AMD Athlon X64 5200+ (2x 2700)
Main HDD: Samsung HD250HJ
2nd HDD: WD3000JD
1 GB Arbeitsspeicher
Graka: Nvidia Geforce 7300SE/7200GS
Windows 7 Installation auf Anhieb geklappt
Nun zum ProblemPC - PC 2:
Board: Asus P5PL2-E
CPU: Intel Pentium E2200 (2x 2,2GHertz)
HDD 1: Samsung SP2504C - SATA
HDD 2: Hitachi HDS722516VLAT20 - IDE
MMU: 1GB
Da die CPU zu neu war für das Board habe ich zunächst erstmal das Bios geflasht.
Einstellungen auf Default.
Nach dem Flashen habe ich den 2ten PC erstmal ohne Festplatten gebootet und bekomm plötzlich die Meldung:
"Overclocking failed or Overvoltage failed!
Please re-configure your Bios oder so ähnlich wobei ich wieder die Default Settings eingestellt habe. Aber das ist noch nicht das Problem.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe 3 versch. Windows 7 Versionen,
Win 7 - Eternity Edition
Win 7 - Nvidea Edition
Win 7 - Dream Edition
jede Version habe ich erfolgreich auf 5 PC's installiert und funktionieren also.
Ich habe auf dem 2ten PC (der erste läuft schon seit 6 Monaten - den 2ten habe ich bis heute auf dem Dachboden verstauben lassen) die erste Windows Installation gestartet und mir viel schon auf Anhieb auf, dass das laden der Installation (bevor man die Festplatte auswählt) extrem langsam verläuft - das heißt bis zum Fenster wo ich die Festplatte eig. aussuche hat er 15-20 Minuten gebraucht - normalerweise warns 5 Minuten und das bei allen 5 Computern. Als er fertig war mit laden die nächste Überraschung. Es erschien keine Festplatte in der Liste.
Nächste Version. Gleiches Problem.
Letzte Version (Dream Edition) getestet.
Dauerte genauso langsam, hat aber immerhin die IDE Festplatte erkannt. Die habe ich neu Partioniert und Formatiert trotzdem hat er beim Kopieren der Dateien abgebrochen.
Alles nochmal von vorne. Kein Ergebnis.
Die Festplatten von Computer 2 in Computer 1 eingelegt (Die alten con PC1 vorher komplett abgeschlossen) und auch dort die Installationen getestet.
Haar genau gleiches Problem.
Komisch ist nur, dass wenn ich die IDE Festplatte (SATA noch nicht getestet) von PC2 in PC1 als Slave anschliesse erkennt Windows 7 die Festplatte und ich kann diese auch benutzen (wie der Speed ist habe ich nicht getestet - auch nicht ob die Kaputt sind was ich aber bezweifle, da die IDE Platte ja als Slvae unter Win erkannt wird und benutzbar ist)
Im Bios werden alle Festplatten auch erkannt.
Liegt es evtl. an den Festplattentreibern?
Habe überall im www gesucht, aber leider keine Treiber gefunden die ich einbinden könnte.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir bitte helfen?
danke und gruß
Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe mir von meinem Chef 2 Recht gute (trotzdem älter) noch nie gebrauchte PC's für 100 Euro gekauft.
So PC 1 läuft ohne Probleme:
Board: Asrock Alive SATA2-Glan
CPU: AMD Athlon X64 5200+ (2x 2700)
Main HDD: Samsung HD250HJ
2nd HDD: WD3000JD
1 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Installation auf Anhieb geklappt
Nun zum ProblemPC - PC 2:
Board: Asus P5PL2-E
CPU: Intel Pentium E2200 (2x 2,2GHertz)
HDD 1: Samsung SP2504C - SATA
HDD 2: Hitachi HDS722516VLAT20 - IDE
MMU: 1GB
Da die CPU zu neu war für das Board habe ich zunächst erstmal das Bios geflasht.
Einstellungen auf Default.
Nach dem Flashen habe ich den 2ten PC erstmal ohne Festplatten gebootet und bekomm plötzlich die Meldung:
"Overclocking failed or Overvoltage failed!
Please re-configure your Bios oder so ähnlich wobei ich wieder die Default Settings eingestellt habe. Aber das ist noch nicht das Problem.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe 3 versch. Windows 7 Versionen,
Win 7 - Eternity Edition
Win 7 - Nvidea Edition
Win 7 - Dream Edition
jede Version habe ich erfolgreich auf 5 PC's installiert und funktionieren also.
Ich habe auf dem 2ten PC (der erste läuft schon seit 6 Monaten - den 2ten habe ich bis heute auf dem Dachboden verstauben lassen) die erste Windows Installation gestartet und mir viel schon auf Anhieb auf, dass das laden der Installation (bevor man die Festplatte auswählt) extrem langsam verläuft - das heißt bis zum Fenster wo ich die Festplatte eig. aussuche hat er 15-20 Minuten gebraucht - normalerweise warns 5 Minuten und das bei allen 5 Computern. Als er fertig war mit laden die nächste Überraschung. Es erschien keine Festplatte in der Liste.
Nächste Version. Gleiches Problem.
Letzte Version (Dream Edition) getestet.
Dauerte genauso langsam, hat aber immerhin die IDE Festplatte erkannt. Die habe ich neu Partioniert und Formatiert trotzdem hat er beim Kopieren der Dateien abgebrochen.
Alles nochmal von vorne. Kein Ergebnis.
Die Festplatten von Computer 2 in Computer 1 eingelegt (Die alten con PC1 vorher komplett abgeschlossen) und auch dort die Installationen getestet.
Haar genau gleiches Problem.
Komisch ist nur, dass wenn ich die IDE Festplatte (SATA noch nicht getestet) von PC2 in PC1 als Slave anschliesse erkennt Windows 7 die Festplatte und ich kann diese auch benutzen (wie der Speed ist habe ich nicht getestet - auch nicht ob die Kaputt sind was ich aber bezweifle, da die IDE Platte ja als Slvae unter Win erkannt wird und benutzbar ist)
Im Bios werden alle Festplatten auch erkannt.
Liegt es evtl. an den Festplattentreibern?
Habe überall im www gesucht, aber leider keine Treiber gefunden die ich einbinden könnte.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir bitte helfen?
danke und gruß