installation-fehler-treiber fehlt

kartoffelluder

Semiprofi
servus,
wollt mir xp auf meinen vaio laptop drau haun, da vista mir einfach zu blöd is.
bei der installation sagt ER mir, dass er keine hdd finden kann und somit die installation flach fällt.
was tun?
sony vaio ar 61m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatztreiber herunterladen. Schau mal ob es die auf der Sony Seite für XP gibt. Die spielst du dann vor der Installation ein und XP sollte dann auch die Platte finden.

naja mein laptop hat kein fdd laufwerk, auf der sony seite find ich eig. nur vista treiber, und KEINE xp treiber, da das book ja auch mit vista ausgeliefert wird.

Dann bleibt dir wohl nur die Option, die HDD-Controller Treiber in die Windows-CD zu integrieren. Mit nLite oder Winfuture ISO-Builder.

leider kann ich im bios (geschätzt) nur 4 -5 punkte umstellen, der rest ist von sony gesperrt, bzw. nicht sichtbar. :fresse:

Ja dann dürfte es schwierig werden oder du organisierst dir den Treiber und ein Diskettenlaufwerk.
Aber auch dann ist noch nicht garantiert das er das USB Laufwerk beim installieren erkennt.

Oder du erstellst dir eine CD mit nLite.

Daher sage ich immer, vorher nachsehen ob man alles hat und nicht erst nachher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh